Bugari von Parrot übernommen?

  • Ersteller akkoman
  • Erstellt am
A
akkoman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
03.09.18
Beiträge
72
Kekse
343
In der aktuellen Ausgabe von "akkordeon-magazin" wird der Professor Cao aus Peking über den Wettbewerb in Klingenthal interviewt, der nebenbei erwähnt, dass Parot Bugari aufgekauft hat. Weiß jemand mehr darüber?
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch interessieren. Kann jemand das Zitat aus dem "akkordeon-magazin" posten. Was steht dort genau? Auf der Bugari-Seite im Internet findet sich nichts.

Parrot ist eine chinesische Firma, die versucht, mit "Oberklassen-Instrumente" auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen, beliefert aber v.a. den chinesischen Markt. Auf deren Internetplattform findet sich unter http://en.ywyueqi.com/news_list/&newsCategoryId=4.html (abgerufen am 31.10.2018 um 19:34h) folgendes:

"Parrot will be Bugari's agent in Chinese market. There is going a long relationship between two companies for comunicating of technology and market." (Die Meldung datiert laut chinesischer Homepage vom 06.12.2017)

Es sieht so aus, als ob Parrot Bugari-Instrumente auf dem chinesischen Markt vertreiben will. Damit werden Konverter wohl endgültig Mangelware, nachdem auch Pigini viele Musikschulstudenten in China mit ihren hochpreisigen Modellen beliefert. Die Wartezeiten sind zurzeit ja schon jetzt enorm.

Richtig interessant ist aber die Frage, ob Perrot für Bugari Komponenten oder ganze Instrumente herstellt. Da hab ich noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht dort genau?

"Die Chinesen sind sehr aktiv. Die Firma ... hat zum Beispiel gerade die italienische Firma ... gekauft. Insgesamt ebenfalls ein sehr spannendes Thema für die Zukunft."

Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bugari baut ja auch das große V-Akkordeon mit der Elektronik von Roland, welche wohl das große FR-8X nicht mehr bauen. Somit würde also auch den Chinesen diese Technik, aus dem Hause Bugari, zur Verfügung stehen. Vielleicht gibts diese Instrumente dann für'n Schnäppchenpreis bei Alibaba.com :D.
 
Kann jemand das Zitat aus dem "akkordeon-magazin" posten. Was steht dort genau?
z.K. mfG Paul
Interview-Ausschnitt mit Xiaoqing Cao Central Conservatory of Music Peking
Interview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Bugari wegen dieser Übernahme kontaktiert. Roberto Ottavianelli (Leiter von Bugari) antwortete:
We have made a business partnership on digital accordions.

Ich denke, das Interview ist etwas irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Morne,

welcher Hersteller würde freiwillig eine solche Übernahme (oder Aufgabe - je nach Sichtweise) öffentlich machen? Als Bugari die Firma ZeroSette, und somit auch deren weitere Untermarke Giulietti, übernommen hat, wurde das auch lange erst einmal verheimlicht. Vor allem von ZeroSette!

Mittlerweilie ist die Bugari-Seite nicht mehr aufrufbar www.bugariarmando.com
Auch google gibt keine Webseite mehr an. Muss also von der Firma selbst gelöscht worden sein.

Bugari-Google.png




Dass die Webseite gerade nur aktualisiert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ein weltweit agierendes Unternehmen wird sicher darauf achten, auch während der Wartungsarbeiten an der Homepage immer online zu sein. Wer schon mal eine Webseite erstellt hat, wird mir sicher zustimmen.
Ich vermute eher, dass Bugari bald eine neue Domain haben wird. Was auch bedeuten würde, dass die Firma doch verkauft wurde.

Falls Parrot nun Bugari übernommen haben sollte, dann hat Parrot damit ein Megadeal gemacht. Denn mit der Marke Bugari, haben die Chinesen nun auch ZeroSette und Giulietti übernommen.

Mal sehen wann das öffentlich gemacht wird und vor allem, wie lange die gute italienische Qualität der Bugari noch so bleibt. ... Traurig, traurig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde hier keine schnellen Spekulationen aufkommen lassen... manchmal gibt es auch Serverausfälle bzw -movings... ich bin bald da unten und werde auch mal vorbeischauen...klar wäre es schade um so eine Marke... aber hier irgendwelche gerüchte zu streuen ist falsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@C.K.ONE Bei einem Serverausfall erscheint die serverseitige Fehlermeldung "504 - Gateway Timeout" und nicht "404 - Not Found". Hier ist der Server ganz klar in Betrieb, nur wurde entweder der Pfad zur Homepage oder die komplette Homepage gelöscht. Und selbst wenn ein paar Tage die Homepage nicht erreichbar ist, wird die Domain nicht gleich aus Google gelöscht.

Die Firma wird es natürlich trotzdem weiter geben, nur eben nicht unter italienischer Leitung. Ähnlich wie bei HOHNER.

Naja, warten wir mal ab. Ich bleibe bei meiner Vermutung.
 
Ein weltweit agierendes Unternehmen wird sicher darauf achten, auch während der Wartungsarbeiten an der Homepage immer online zu sein.
Das ist eher der Wunsch von Kunden und Interessenten.
Man bedenke noch dazu, dass Bugari kein großer Auto- oder Computerhersteller ist, sondern Akkordeons baut. "Weltweit agierend" sagt wenig über die Größe eines Unternehmens aus.
Ich vermute eher, dass Bugari bald eine neue Domain haben wird. Was auch bedeuten würde, dass die Firma doch verkauft wurde.
Alleine das Vorhandensein einer neuen Domain sagt doch überhaupt nichts über Besitz- und Eigentumsverhältnisse bzw. deren Änderung aus.

Sorry, lieber akkoman, das sind einzelne Wahrnehmungen, wenig gesicherten Informationen (einzelnes Interview in der Presse),
sehr viele Verquickungen sowie gewagte Rückschlüsse und damit v.a. Spekulationen.

M.E. ist es sinnvoller abzuwarten, bis es genauere Informationen gibt oder Vermutungen auch deutlicher als solche zu kennzeichnen.

Gruß, Tobias
 
M.E. ist es sinnvoller abzuwarten, bis es genauere Informationen gibt oder Vermutungen

Das wäre auch meine Empfehlung!

Das Interview im Akkordeonmagazin habe ich auch gelesen - aber weitergehende Informationen habe ich auch nicht. Das problem ist heutzutage eher, dass man im Internet alles schnell findet... und sollte man mal nix dazu finden, dann werden heutzutage schnell mal alle (sehr dürftigen) Indizien zusammengetragen, und mangels weiterem Nachschub an Informationen, kocht man das wieder und wieder auf, bis sich daraus eine (scheinbare) Wahrheit bildet.

Wenn C.K.one in absehbarer zeit eh nach Castelfidardo fährt, dann warten wir doch einfach mal ab, was er an Informationen mitbringt.


... Und selbst wenn Bugari von Parrot aufgekauft wurde - das muss noch gar nichts heißen. Hohner wurde ja auch von einem taiwanesischen Investor übernommen (als es Hohner sehr schlecht ging und vermutlich nur deshalb überlebte) und Hohner hat nach wie vor seinen Firmensitz in Deutschland und lässt nach wie vor , wie früher auch schon in der ganzen Welt fertigen.

Drum warte ich erst mal ab und schau, was dran ist und wenn, ob sich an der Situation überhaupt was ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Info:
http://www.bugariarmando.com/index.php?lang=de

War also doch keine Fake-Nachricht und Bugari ist in chinesischer Hand !!
Aber das werden die meisten gar nicht bemerken, da Paolo Picchio der neue Leiter ist und kein Chinese.

@Morne Roberto Ottavianelli hat Dir einen Bären aufgebunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich habe es nicht geschaft bugari zu besuchen da es knapp alles war. aber wie obern geschrieben ist es war...aber wie weit kann ich nicht sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben