Bugera 6262 an Fame T64RS-Box anschließen?

Y
yzrmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
11.05.08
Beiträge
1.000
Kekse
1.339
Hi,

da ich zum Vergleich zu der Harley Benton G112 meinen Bugera 6262 auch mal an einer anderen Box testen wollte, habe ich einen Freund gefragt, ob das an seiner Fame T64RS-Box gehen würde...
Der Amp ist mit einer Leistung von 65 Watt (Transistor) ausgeschrieben und die Box hat an 4 Ohm 4x8" Lautsprecher drinne. Wir sind uns ein wenig unsicher ob die Box das verträgt und dadurch keinen Schaden nimmt...
Der Verstärker würde dann natürlich auch auf 4 Ohm gestellt werden.
Aber trotzdem hätte wir gerne nochmal eine Bestätigung für die Gewissheit ;)

greetz :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die Box nimmt keinen Schaden wenn man sie nicht überbelastet (oder ewig an der Grenze fahren). Wenn auf den Lautsprechern nichts drauf steht muss man einfach die 65W des Fame-Heads als Richtwert nehmen -> Amp lieber am Master nicht mehr als 10-11Uhr aufdrehen, lieber auf Nummer sicher gehen und das auch nicht stundenlang ausreizen. Und Vorsicht mit Bass-Poti, sehr tief gestimmten Gitarren und vor allem dem Clean-Kanal, da lieber noch etwas mehr zurück.
Das ist meine Erfahrung (hab sowas selber als Dauerzustand), selber noch nie nen Lautsprecher gekillt, trotzdem musst du sowas immer auf eigenes Risiko machen.
Ich würd mir aber auch nicht allzu viel von der Fame-Box versprechen, schätze die HB G112 ist ihr in allen Belangen überlegen.
 
ja das kannst du machen hat der gitarrist von meiner band mit nem alten crate 130 w Top gemacht da fehlem im sound aber die bässe da wär ne 4 x 12 er echt besser ich hab das crate top auch schon an einer 4 x 12 gehört und ist echt druckvoller und bassiger
 
ich würds lieber lassen.
zum einen haste keine soundverbesserung sonder es wird deutlich schlimmer (keine bässe, keine mitten) und zweitens...

wenn du es tatsächlich schaffst einen oder mehrere speaker zu grillen, dann kann dein amp dadurch auch nicht unerheblichen schaden nehmen. schau dich für solche experimente lieber nach ner 212er (harleybenton) oder 412er um. ist sicherer und bringt wahrscheinlich auch mehr
 
Obs ne Soundverbesserung gibt, kann man dann ja sehen.

Finde grade die 8"er betonen die Mitten stark. Und Bass haste aufjedenfall genug. Bei Bass-Boxen sind 10" Speaker ja auch normal.
Auch die im Fame verbauten Speaker haben genug Bass, meiner Meinung nach. Ich sag unserem Gitarristen immer, er soll am EQ den Bass sogar rausdrehen...
 
Ich hab heute meinen Bugi an ne Hartke Piggyback(der Fame is ja ne kopie davon) Box angeschlossen...

Meine fresse klingt das scheiße....
ich hab sonen LoFi Effekt, der macht, dass mein sound nach telefon klingt....

so ähnlich klingt der Bugera durch die Hartke Box.

nicht zu empfehlen!

Basti:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben