Bugera oder Jensen oder was ganz anderes???

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
So,

heute ists passiert. eigentlich wollte ich mir ja nen hot rod deluxe zulegen, aber im musikgeschäft meines vertrauens machte mir der nette verkäufer dann eindrucksvoll klar das ein DSL100 zu "dem" preis einfach gekauft werden muss...mal abgesehen vom Klang!
das dilemma...woher nehm ich nun die kohle für ne 4x12" box??
die muss für den anfang echt günstig sein, später tauschen wäre kein problem. mein auge fiel da auf eine behringer box....einmal mit jensen und einmal mit bugera speakern bestückt. nun die frage...welche ist besser? taugen beide gar nichts? gibts in dieser preiskategorie was besseres?
mir ist schon klar das sparen und warten der gescheitere weg wäre, aber leute..ich hab nen DSL100 hier stehen..und kann den gar gar gar nicht spielen!!!! das muss doch SOFORT geändert werden! :D
 
Eigenschaft
 
Nimm lieber ne gebrauchte. Ich habe die Behringer noch nicht getestet, wohl aber Marhshall und Peavy.

Die Peavy bekommste für 300 € neu. Und die haben einen echt ordentlichen sound.

Jenseits von E-Bucht bekommste auch noch 1960 € Marshall ab und an für 250-300 €. Auch die sind IMHO besser als die Behringer.

Aber: Ich bilde mir hier ein Urteil über Behringer, ohne das ich die Boxen kenne, dennoch wage ich die Behauptung, mit einer gebrauchten fährst du besser.
 
Recht hat er. Gerade bei Boxen sollte man sich wenn man Geld sparen will immer auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. An Boxen kann nicht viel kaputt ghen und wenn eine Box 5 Jahre funktioniert hat wird sie es auch noch weitere 5 tun. Ich habe mal eine Behringer Box gehört. Der Sound war recht grausig aber dass kann auch am AMp gelegen haben. Ich würde die zu einer gebrauchten Marshall oder Peavey raten.
 
ich hatte mal ne peavey 212j...große scheisse,die behringer ist besser!
 
was mir ein wenig sorgen macht...die jungs bei ebay wollen meist nicht versenden und ne abholung kommt von flensburg aus nicht in frage..das ist echt zu weit. mal abgesehen davon..der gebrauchtmarkt in der region hier ist schlicht unter aller kanone.. :(
 
Ich habe Ne Behriunger mit Jensen drin ..................

Es soll auch Leute geben die Fischstäbchennur von Iglo essen .....................
 
Ich hab auch die Behringer und bin echt zufrieden.
Am besten mit dem Amp in nen Laden gehen und dort anspielen und dann entscheiden wieviel Euros dir der Unterschied wert ist.
 
rockfrog schrieb:
Ich hab auch die Behringer und bin echt zufrieden.
Am besten mit dem Amp in nen Laden gehen und dort anspielen und dann entscheiden wieviel Euros dir der Unterschied wert ist.

Das ist gramattisch :D aber falsch, dass muss Euronen heissen...
Mehrzahl von Mark war ja auch Marken.
 
Dark Wire schrieb:
Ich habe Ne Behriunger mit Jensen drin ..................

Es soll auch Leute geben die Fischstäbchennur von Iglo essen .....................
Und es gibt Leute die eine Les Paul von Epiphone mit Standar[T] betiteln... :rolleyes: *pfui*
Egal ob Behringer besser als Peavey ist oder net, für das Geld bekommt man eine !gute!, gebrauchte Box... ein wenig Ebay schauen... muss auch keine 4x12er sein. Eine gute Box haut dich auch mit 2 Speakern von den Füßen :great:
 
was kostet denn so eine behringer box?

wenn dann würde ich aber auch nur die mit jensen speakern nehmen.....
 
HertzschlagGit schrieb:
Das ist gramattisch :D aber falsch, dass muss Euronen heissen...
Mehrzahl von Mark war ja auch Marken.

Ooooh...Ich Entschuldige mich natürlich für diesen unsachlichen und völlig unkorrekten Begriff und verprech es nie nie wieder zu tun:rolleyes:

Aber damit der Post net umsonst war:)
-ca. 240 EURONEN
-Ich würde auch Jensen nehmen...ich hab zwar die anderen noch nicht gehört, aber ich glaub bei harmony-central.com empfehlen auch ein paar Leute die Jensens.
 
Dark Wire schrieb:
Ich habe Ne Behriunger mit Jensen drin ..................

Es soll auch Leute geben die Fischstäbchennur von Iglo essen .....................
es gibt sogar auch Leute die gar keine Fischstäbchen essen, und sich lieber echten Fisch kaufen, das kostet dann auch mehr.

Wenn Du mit deiner Behringer Box zufrieden bist, hast Du Glück. Aus welchem Grund du auch immer anders empfindest als viele andere (sei es aus Unerfahrenheit oder aber auch Unvoreingenommenheit") sei dahingestellt!

Aber anzudeuten das Leute die der Behringer Box nicht umbedingt die besten Noten geben allesamt blinden Markenfetischismus anhängen ist doch sehr unrefleflektiert.


@threadersteller

Gerade wenn Du jetzt schon weißt, dass Du dir mal eine andere Box holen wirst, würde ich jetzt gebraucht kaufen. Wenn Du etwas suchst und dir eine gute Box billig ersteigerst/kaufst, kannst Du die jederzeit ohne Verlust oder gar mit kleinem Gewinn wieder abstossen... mit der Behringer sieht es da eher düster aus.
 
Um den Thread mal abzuschliessen...ich hab mich natürlich geduldig zurückgehalten und abgewartet bis ich ne qualitativ hochwertige Box zum kleinen Preis bekam. Nun ists ne gebrauchte (sieht aber aus wie neu) Peavey EvH Signature geworden. Zu einem sehr sehr anständigen Preis...knapp mehr als ne Behringer. Ich weiss zwar immernoch nicht wie die Behringer geklungen hätte, aber die EvH ist schon ziemlich geil. Wie ich mich kenne Tausch ich die dann später doch wieder gegen ne 1960 ein, aber vorerst...kann ich mich nicht beklagen.
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben