Suche passenden Amp für Telecaster-Sounds (Indie-Rock)

  • Ersteller flipnaut
  • Erstellt am
Hey,
es ist alles ganz anders gekommen, als ich dachte ;)
Also ich bin zunächst einmal zu Realguitars gefahren, um dort meine Gitarre abzuholen. Hatte ich in einem anderen Laden gekauft und die haben meine mal vernünftig eingestellt. Der Unterschied zu vorher ist riesig, zumal die dort im Vergleich zu vielen anderen Läden viel mehr Ahnung haben, weil die ja selbst auch Gitarren bauen. Jetzt flutschen die Finger übers Griffbrett und die Saitenlage ist 1A. So ne gute eingestellte Klampfe hatte ich nie! Man merkt, dass die sich Mühe geben.

Dort habe ich den Hayseed 30 nochmal angespielt. Toller Amp... nur eben neuwertig für mich zu teuer und wollte dann eigentlich weiter und den gebrauchten Hayseed anschauen...
Die hatten jedoch noch nen gebrauchten VAC-25 da rumstehen, der mir zu einem günstigeren Kurs als das Top angeboten wurde und habe dann den Combo genommen ;) Genialer Deal! Denn nun benötige ich keine Box! Die Sounds sind extrem vielfältig - von Clean, angecruncht, crunch bis High-Gain kann man alles mit machen. Reverb ist drin, Bass, Middle, Treble, Presence und mann kann zwischen AX7 und AY7 Röhren umschalten..., 2 Kanäle mit jeweils einzelnem Input, wobei Kanal 2 noch nen versteckten Overdrive hat per Fußschalter und dann kann man auch noch mit Patchkabel Kanal 1 und 2 mixen ;)
Eingebaut habe ich einen Celestion G12H 30W
Sehr gut beschrieben ist das Teil hier: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3651
 
Na das klingt doch perfekt... und den speaker würde ich auch empfehlen.

Ein Bildchen fände ich noch interessant ;)
 
der sieht exakt gleich aus wie auf dem Link oben in rot ;) Ist nur en anderer Speaker drin. Tragelasche ist ziemlich used. Sonst alles total okay nachdem ich ihn geputzt habe xD
 
Ich finde die HW VOX30's auch genial, aber im Bezug auf Pedals finde ich bei denen nur den Normal Channel mit Pedals gut.... der Top Boost ist da überhaupt nicht der Knaller was Pedals angeht.
 
Die VAC-25 werden über Pedals und den Top-Boost Kanal 2 gespielt. Da scheint es gut zu klappen ;)

Hier mal das Stück nun komplett ohne Modeling-Amps und einem SM 57 davor. Habe nicht mal rumprobiert mit dem Mic. Einfach davor und los gings. Ganze Zeit einfach einen Sound drin gelassen. Leichter Topboost auf Channel 2 ohne Zerre. Allerdings sehr sehr leise aufgedreht und musste an der Soundkarte den Input sehr hoch drehen - insofern klingt es recht charakterlos - der kann auf jeden Fall mehr der Amp...

Check:
http://soundcloud.com/flipnaut/t-gap-final
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben