bugera richitg fett!

  • Ersteller gerriklag
  • Erstellt am
für entsprechende musik braucht man entsprechendes tuning ;)

zumal A ja für numetal eher noch zum "standard" gehört :rolleyes:

ich find erst ab G wirds richtig problematisch, da muss man sich dann schon genau gedanken über sein equipment machen. da kann nicht ohne weiteres jeder amp herhalten.
 
Naja Nu metal hin oder her, find es trotzdem übertrieben. kann mich da nicht so wirklich mit anfreunden, meine lieblingstunigs sind immer noch D und C :redface:
 
Naja ^^
Muss auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Spiel den Bugera 6262...
Ich find den High-Gain klang in der Preisklasse in ordnung ^^
Peavey 6505 is bei mir ohne großen Ferienjob net drin ;)
Der Amp is eigentlich wirklich gut... ( für 500 € )
Aber wenn man nen Amp für das dreifache des Geldes daheim hat klingt der natürlich in den eigenen Ohren nicht so fein... Er kostet eben nur 500 € ^^

Nunja... Bin vom Amp ziemlich überzeugt ^^ Klar, net das Ultrateil, aber Klanglich lässt sich damit schonmal was anfangen.

Nachteil:
-Nach 2 monaten haben die Röhren einfach nicht mehr geglüht, es kam kein Signal mehr...
Is mein erster Röhrenamp ^^ Vll hab ich den geschrottet, vll aber is das teil auch einfach abgeraucht ^^ Das weiß nur der Wind ;)

-Viele sagen die Podis haben ein bisschen "Spiel"
Wackeln tun die nicht, aber wenn man ein wenig dagegen drückt merkt man schon dass die sich ein klein wenig "biegen" lassen...
Ich spreche aber nicht vom Verbiegen... Die Teile lassen sich halt zur seite drücken, gehen aber in die Ausgangsposition zurück... Bei normalen Gebrauch merkt man das auf keinen fall... Nur wenn man so n Ampfanatiker is der jedes Schräublein überprüft...
Ma im ernst, Die Podis von nem Teuren Amp sind vll Stabiler, aber keiner wirft seinen Gitarrenvestärker nur so rum dass er total im Arsch ist...
Man soll auch an ihnen drehen und nicht Ziehen, Rumpopeln und Rumhacken bis sie abreißen...
Ich fass die Podis nicht wirklich mit Samthandschuhen an und im arsch ist bis jetzt keiner ^^

- Cleankanal
Für meinen Geschmack etwas Dumpf, auch mit voll aufgedrehten presence-Regler ^^

ABER!!!
Ich bin mit dem Amp zufrieden... Mir gehts um den Highgain...
Und mit etwas viel Bass auf 8 von 10, Mitten auf 3-4 von 10, Höhen etwas erhöht und ein wenig Presence Klingt er find ich ein wenig nach 6505 ^^

Is geschmackssache... Manchmal gefällt mir der Klang auch nicht, aber die meisten Leute die vor der Bühne stehen spielen keine Gitarre, und die wenigsten von den Nicht-Gitarristen ( wenn überhaupt jemand ) kann die verstärker voneinander unterscheiden ^^

Korrigiert mich wenn ich Scheiße Laber, aber is meine Meinung ^^

Psycho
 
Oke, dann korrigier ich dich mal:

Es heißt POTIS. Mit TEEEEEEEEEE. Das Potentiometer. Das Poti. Die Potis.

Der Rest ist oke :p

Lg Stefan :)
 
Naja ^^
Muss auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Spiel den Bugera 6262...
Ich find den High-Gain klang in der Preisklasse in ordnung ^^
Peavey 6505 is bei mir ohne großen Ferienjob net drin ;)
Der Amp is eigentlich wirklich gut... ( für 500 € )
Aber wenn man nen Amp für das dreifache des Geldes daheim hat klingt der natürlich in den eigenen Ohren nicht so fein... Er kostet eben nur 500 € ^^

Du hast recht, man sollte keinen Amps als Vergleichsmasstab heranziehen, die 3x so teuer sind, dass macht genauso wenig Sinn wie Kavier mit Grillhähnchen zu vergleichen. Allerdings kann ich dir nicht zustimmen, dass die Bugeras für ihren Preis gut klingen. Mir fallen spontan ne ganze Reihe neu bzw. gebraucht erhältlicher Amps ein, die für teilweise deutlich weniger Geld zu haben sind und ihren Job imho deutlich besser verrichten. Nur haben die eben nicht das "Gütesiegel Röhre";). Von daher zieht meiner Meinung auch nicht das Prädikat "gut für das Geld", für nen halben Riesen sollte mehr drin sein.

Allerdings muss sich ein Amp wie der 6262 eben auch den Vergleich mit nem 6505+ gefallen lassen, egal wieviel teurer der sein mag, so ist dass halt wenn man sich zu sehr an Vorbildern orientiert, da wird zwangsläufig ein Vergleich gezogen. Dass die Bugeras da den Kürzeren ziehen war aber zu erwarten.

-Viele sagen die Podis haben ein bisschen "Spiel"
Wackeln tun die nicht, aber wenn man ein wenig dagegen drückt merkt man schon dass die sich ein klein wenig "biegen" lassen... Man soll auch an ihnen drehen und nicht Ziehen, Rumpopeln und Rumhacken bis sie abreißen...
Ich fass die Podis nicht wirklich mit Samthandschuhen an und im arsch ist bis jetzt keiner ^^

Dazu ne kleine Anektdote: als ich die Amps im Laden angetestet hab nahm mich der Verkäufer (kenn ich seit vielen Jahren gut) beiseite und meinte: "Zum Sound sag ich nix, aber schau dir das mal an" und zeigte mir die berühmt berüchtigten Wackelpotis. Das war bei allen Bugeraamps die sie da hatten so, was soll man da noch anderes sagen.

Das man da nicht solange dranrumreissen soll bis sie abbrechen ist zwar richtig, aber wenn man "normale" Potis von anderen Amps als Vergleich heranzieht mutet das schon sehr merkwürdig an. Mal abgesehen vom wackeln: es soll zuweilen vorkommen, dass ein Poti ungeachtet seiner Befestigung den Geist aufgibt und ausgetauscht werden muss. Allerdings könnte dies bei auf der Platine befestigten Potis wie bei den Bugeras wohl ein nicht ganz so einfacher Eingriff werden.


Ich bin mit dem Amp zufrieden... Mir gehts um den Highgain...
Und mit etwas viel Bass auf 8 von 10, Mitten auf 3-4 von 10, Höhen etwas erhöht und ein wenig Presence Klingt er find ich ein wenig nach 6505 ^^

mal ne Frage: spielst du den Amp daheim für dich allein oder mit ner Band? Bei den Settings stelle ich mir eine Durchsetzung im Bandgefüge ohne externen EQ schwer vor, daher würds mich interessieren.

Is geschmackssache... Manchmal gefällt mir der Klang auch nicht, aber die meisten Leute die vor der Bühne stehen spielen keine Gitarre, und die wenigsten von den Nicht-Gitarristen ( wenn überhaupt jemand ) kann die verstärker voneinander unterscheiden ^^

Korrigiert mich wenn ich Scheiße Laber, aber is meine Meinung ^^

Psycho

Das mit der Geschmackssache stimmt. Das mit dem Auseinanderhalten der Amps auch. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass nichtmusiker auch nen gut eingestellten Spitzenamp live bewusst nicht von nem scheisse eingestellten Müllamp unterscheiden können. Allerdings was sie bemerken werden ist, wenn von der Bühne ein einziger Soundbrei runterkommt. Das ist jetzt nicht auf Bugera gemünzt sondern allgemein. Und von daher ist ein vernünftig eingestellter Amp immer im Vorteil gegenüber nem dumm eingestellten Amp, so gesehen kann auch ein Bugera nen Mesa von der Bühne pusten. Das Problem liegt aber dann beim Anwender und nicht bei den Amps. Das Problem bei den Bugeras sehe ich eher darin, dass sie von Haus aus als HiGain Amps konzipiert sind, aber das Problem haben bei etwas höheren Gainsettings fürchterlich zu matschen. Ist ungefähr so, als ob ein Sportwagen ab ner Geschwindigkeit von 100 kmh schwierig zu fahren ist.
Meine Meinung.
 
Muss ich dir überall recht geben ^^
Ich mein aber das Mit den Podis is net gerade der Nachteil schlechthin ^^
Klar wackeln die ein wenig aber passieren tut da nix.. Mim austauschen hast weider recht das könnte beschissen werden ^^

Vor der bühne mim soundbrei stimmt auch, aber normalerweise is das Matsch-Bühnen-Gemetzel problem beim Bugera net vorhanden ^^
Ob er nen schlecht eingestellten Mesa von der Bühne putzt wage kann auch sein, aber dann Kennt der Gitarrist sowas wie n Eq nicht und is dazu noch taub ^^

Und wegen der Eq Einstellung :
Bei der Bandprobe kommen natürlich Mitten wieder rein, aber wenn ich daheim alleine spiele sind die MItten eher unten weil der Amp dann iwie mehr Druck hat was mir persönlich besser gefällt ^^


Und wegen dem Preis vom Bugera...

Mkay hast recht, n Gebrauchter Amp der so viel kostet wie der Buggi Gewinnt natürlich im Sound-Kampf ^^ Aber die Amps kosten Neu besitmmt einiges mehr als der bugera neu kostet ^^

Aber ich sags mal so... Für 400-500 € gibts auch deutlich "beschissenere Amps"
Beschissen in dem sinne:
Der Amp klingt vll gut, aber hat zu wenig gain... (für Metal)
Der Andere klingt vll zu kalt (nix für blues)
Der eine wiederum Hat gain wie arschratte aber n verdammt be...scheidenen Clean-Kanal ^^

So scheiden halt nach und nach bestimme Amps in er persönlichen "Welchen AMp kauf ich mir-Liste" des Gitarristen aus ^^

N allrounder gibts gleb ich nur für wenig geld, wenn er gebraucht is und total im arsch, oder wenn er alles ein bisschen kann aber nichts richtig ^^

Von daher denk ich ma man müsste Amps mim Neupreis vergleichen weil die Gebrauhtpreise je nach zustand und alter des Amps, Marke use variieren ^^

N Gebrauchter Mesa wird besser teurer verkauft als n Gebrauchter Billigamp ^^
Wobei ich net wüsste wer n Gebrauchten Mesa verkauft ^^ wenn man geld für n mesa hat hat man auch geld für n anderes topteil... Und die klingen keineswegs nicht schlecht, also wüsste ich net waurm man sie vekraufen sollte ^^

Aber wenn ich kohle hätte würde bei mir n echter 6505 in der Bude stehen ;) und net so n nachbau a la bugera ^^
Aber wie gesagt schlecht sind se alle net... Auf die Melodie der Lieder und das Gefühl was beim hören ensteht kommts an, und net auf den Preis des verstärkers ^^

Außerdem hat jeder Amp seine nachteile wenn er net zum teuersten des teuren gehört ^^ ( aber ich denke ab 1000 € gibts kaum nachteile allerdings kann man amps über 1000 €, egal wie sie klingen keines falls als schlecht bezeichnen... 1000€ sind nemenge geld ^^ für jemanden wie mich zumindest wo 5 € taschengeld in der woche bekommt und davon noch essen kaufen muss ;) )

Ich mein bei nem Porsche fpr 100000 gibts sicher nix zu bemängeln ^^

Aber bei nem Golf, baujahr 1990 sicher schon ^^
 
Ich mein bei nem Porsche fpr 100000 gibts sicher nix zu bemängeln ^^

Aber bei nem Golf, baujahr 1990 sicher schon ^^

Ja, aber wenn ich für 60% des Preises vom Golf einen zuverlässigen Toyota mit guten Fahreigenschaften haben kann, dem nur der Spoiler (~Röhre) fehlt, dann ist das Geld für den alten Golf eben schlecht angelegt.

Um den Vergleich nicht überzustrapazieren: Du hast 5,- Taschengeld, der Bugera kostet dich also 100 Wochenlöhne. Und wie du bereits geschrieben hast, ist er schon nach 2 Monaten ausgestiegen. Das wird auf Garantie gehen, aber was ist, wenn die mal abgelaufen ist? Röhren z.B. haben als Verschleißteile nur wenige Monate Garantie, dann stehst du, wenn du den Wechsel nicht selbst vornehmen kannst, ganz schnell mit weiteren 30 Wochenlöhnen Kosten für den Röhrenwechsel da - der Amp ist dadurch immer noch nicht solider geworden.
Wenn du glücklich wirst mit der Kiste, isses ja gut, das will ich dir um Himmels Willen nicht madig machen.
Nur grade wenn man wenig Geld hat, ist man mit einem solide aufgebauten, gutklingenden Transistoramp (PCL Stagemaster 75, der neue Attax soll auch gut sein) wesentlich besser bedient. Und klanglich braucht man sich damit nicht zu verstecken, gerade im HiGain-Bereich ist z.B. der SM 75 top. Ein guter Röhrenamp für nen halben Tausender ist z.B. noch der Fame Studio Reverb, der kann zusammen mit nem Digitech Bad Monkey auch nahezu alles an Stilrichtungen abdecken.
Das wollte ich hier nur noch mal festhalten, falls ein Newbie mit knapper Kasse sich hier informieren will - es gibt Alternativen in der Preisklasse.
Und nach den bisherigen Berichten bekommt man eben nichts sehr langlebig Aufgebautes bei Bugera, deshalb sollte man sein mühsam Erspartes mit Bedacht ausgeben.
 
Hamma ja auch net, oda? :D

Oder was will mir dieser konstruktive Beitrag sagen, dessen semantische Komplexität sich mir nicht auf Anhieb erschließen mag?
 
hmm ich schätze, dass das heißen soll, dass dieser semantische beitrag den gleichen gehalt hat wie die ständig wiederkehrenden diskussionen- es wurde ja alles schon mehrfach geschrieben.

was mich aber interessieren würde sind die versprochenen soundsamples!;)
 
Ich habe bei netmusicians.org ein paar Clips meines Bugera 6260s hochgeladen.
Vorsicht: Der erste Clip ist mit einem Speaker-Emulator aufgenommen, die anderen mit SM57.

Wie bekommst du denn so geile aufnahmen hin? xD
Ok teure mikros und so n kram... Klingt recht fett ^^ also net nur der amp sondern von der aufnahme her ^^
Welche Box benutzen du? xD

Grüßle, Psycho
 
Das mit der Box steht links neben dem Play-Button...

MfG OneStone
 
Hi!

Die samples kannte ich schon und fand sie gut!
weratyr hatte in nem anderen thread samples angekündigt- die meinte ich im speziellen...:rolleyes:
 
kommt noch...
sind gerade am aufnehmen dank krankheit war ich 6 wochen außer gefecht
gesetzt
und da, dass muß ich zugeben, recording nicht zu meinen lieblingshobbys gehört verzögert sich das alles ein bissl
ist aber nicht vergessen

zum anderen ja ich weiß die potis wackeln ja ich weiß die röhren sind nicht die besten
ja ich weiß das ding ist von behringer ja ich weiß dat dingens hat keine orange drops
aber ICH ich wiederhohle ICH find das dingens vom sound klasse punkt
nur weil bugera draufsteht muß der sound nicht schlecht sein und sich nicht hinter den high gain amps verstecken... die amis machen da weniger gezeter drum wie man bei utube unschwer erkennen kann da wird dann auch schonmal ne parker über den amp gejagt
das gerät ist gut und günstig so wie ichs mag wer damit nicht leben kann soll halt das original kaufen das geht dann so lange gut bist jemand berühmtes sich damit beschäftigt
siehe tokai mit zz top oder J.Page mit Danelectro/petersburg usw usw
 
kommt noch...
sind gerade am aufnehmen dank krankheit war ich 6 wochen außer gefecht
gesetzt
und da, dass muß ich zugeben, recording nicht zu meinen lieblingshobbys gehört verzögert sich das alles ein bissl
ist aber nicht vergessen

zum anderen ja ich weiß die potis wackeln ja ich weiß die röhren sind nicht die besten
ja ich weiß das ding ist von behringer ja ich weiß dat dingens hat keine orange drops
aber ICH ich wiederhohle ICH find das dingens vom sound klasse punkt
nur weil bugera draufsteht muß der sound nicht schlecht sein und sich nicht hinter den high gain amps verstecken... die amis machen da weniger gezeter drum wie man bei utube unschwer erkennen kann da wird dann auch schonmal ne parker über den amp gejagt
das gerät ist gut und günstig so wie ichs mag wer damit nicht leben kann soll halt das original kaufen das geht dann so lange gut bist jemand berühmtes sich damit beschäftigt
siehe tokai mit zz top oder J.Page mit Danelectro/petersburg usw usw

Du unterstelltst allen Kritikern, dass sie die Bugeraamps nur nicht mögen, weil sie von Bugera sind und nicht von Star XY gespielt werden, das ist doch albern. Die meisten haben hier recht fundiert ihre Meinung begründet, was ihnen nicht gefallen hat. Es geht doch gar net darum, irgendetwas schlecht zu machen, sondern lediglich darum andere Meinungen zu äußern. Nicht alle haben (zum Glück) die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack, von daher kann der für dich optimale Amp für nen anderen völlig ungeeignet sein und umgekehrt. Wenn in diesem Thread durch kritische Posts ein paar Leute dahingehend sensiblisiert worden sind, die Dinger zumindest vorm Kauf anzuspielen und nicht blind aufgrund des Preises und/oder der Röhren zuzugreifen, dann haben diese Posts ihren Zweck erfüllt.
 
ich glaube, hier werden mehr leute abgeschreckt als sensibilisiert.
 
Hm ja...
Was ich aber sagen muss ich hab selber ein Paar Youtube videos hochgeladen...

2 mit meinem Bugera

Da hat so n "Honk" geschrieben (auf deutsch übersetzt) Da klingt mein "POD" aus alten Pc-Lautsprechern besser...

Daraufhin hab ihm ihm gesagt dass ich den amp mit schlechten eq settings und 5 € headset und noname soundkarte aus dem 18. Jahrhundert aufgenommen hab... Worauf er aufgrund meines net perfekten englisch meinte:

1. Du laberst scheiße und dein Englisch ist mist
2. Das sagt Jemand der einen Bugera amp und eine Behringerbox spielt...

Wie seh ich denn aus? Ich spuiel seit eineinhalb Jahren gitarre und soll mir darum gleich für meine Youtube Videos n Rectifier mit Recti Cab kaufen oder was? hab ich n Geldscheißer?

Der war aber nicht der erste... Ich sag nichts dass Ihr hier im Thread was gegen die Marke an sich habt... aber Leider gibts genug "penner" außerhalb des Forums, die Gitarristen nach Preis des Amps bewerten...

Wobei die Box schon mehr gekostet hat als sein Pod...
Am ende kam nochmal ein dummes kommentar über mein schlechtes englisch, und als ich gemeint hatte dass er, wenn er probleme mit meinem Englisch hat, auch Deutsch sprechen kann kam keine Antwort mehr... Ka was das für ein Kind war...

Sowas hass ich... Ich hab jetzt das Blech vom Bugera rausgeschraubt udn eins selber zurechtgebogen und über 2 Wochen bearbeitet wo F.U.C.K. drauf steht... (Klar, 2 Wochen sind viel aber ich bin faul ^^) also kein Ampname mehr zu sehen... Bin ma gespannt was die Leute vom sound sagen wenn ich die Behringer box nicht auf den videos zeige und ne gescheite aufnahme mach... (wenn sie net wissen dass das ein Bugera ist)

Vll würden mir einige glauben wenn ich sagen würde dass es ein Modifizierter 6505 is? ^^ Naja man erkennts ja an den Knöpfen, und am Sound aber so könnte ich sehen ob die Helden, die mir scheiß kommentare aufgrund des Amps hinterlassen, auch n billigamp vom Ultraamp unterscheiden können, ohne zu wissen dass er Mindestens tausend € billiger ist ^^


Genug gelabert xD

Grüßle ^^ Psycho

Naja... Aber wie gesagt ich bin mit dem amp zufrieden... Der Bugera stellt Manchen zufreiden, aber die Sauguten Amps sind halt die teuren wo man anfängt zu sabbern wenn man sie Anschmeißt ^^
 
In den Amerikanski Foren gibt's einige Leute, die behaupten, dass nach Gigs (mit nem Abdecktuch ueberm Amp :D) Leute oefters meinen "Hey, geiler 5150 Sound...".

Hoer' nicht auf die Vollidioten, die Dich runtermachen, weil da Bugera drauf steht. Mich interessiert eher weniger der Sound (von dem hab ich mich schon selbst ueberzeugen koennen), sondern die Haltbarkeit... Wie lang haste das Teil schon? Irgendwelche Probleme gehabt?
 
Ja also er ist mir voe 2 monaten abgeraucht ^^

Woran es lag weiß ich net genau
Hat angefangen dass n Kumpel zum Jammen kam...
Hab ihn währenddessen ab und zu mal für ne raucherpause abgeschaltet und nach der zigarette gleich wieder angemacht,
Mach ihn nach ner kurzen runde wieder aus, der kumpel will zocken und dann hab ich ihmn erklärt dass er ihn erst einschalten muss, dass er dann ne minute warten soll und dann den standbyschalter hochdrücken soll... (Musse dringend aufs klo) xD

10 minuten später komm ich zurück, er schaut mich ratlos an und meinte es hätte nix gemacht

3 Möglichkeiten ^^

1. Kumpel hat ihn gekillt
2. Das an und aus schalten in kurzer zeit hat ihn gekillt
3. Oder das Teil hat von sich den geist aufgegeben ^^


naja nach 4 Wochen garantiereperatur bekam ich den gleichen, nur repariert...
Was im arsch war konnte man mir leider nicht sagen...


Ich Terrorisier manchmal die nachbarn und spiel ma ne gute stunde auf ziemlich lauter einstellung mit ohrenstöpseln, nur aus spaß an der Freud weil ich die Nachbarn net leiden kann ^^

Und so hält er das eigentlich aus...

Auch der grobe bandgebrauch xD
Bandkollege holt mich vor der Probe mit amp ab und der amp hat schon viele Kipper mit Vollbremsung durchgemacht ^^ ... Die Podis sind auch net im arsch gegangen obwohl ich mal beim tragen hörter zupack oder was dagegen knallt... Bei mir is der Amp wirklich eingien Qualen ausgesetzt... und ein 2. mal isser bis jetzt net im arsch gegangen ^^ Ich vermut mal es war der Kumpel...

Naja ^^ das vertrauen is net mehr ganz da aber ich glaub auch net dass er so schnell aufem gig ma abschmiert xD


Und das mit dem verdeckten amp bring ich echt... mal sehen ob jemand glaubt dass es n 5150 is und kein billiger Bugera oO

Edit: Hast ja gefragt wie lang ich den habe ^^ so ca 3 monate
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben