bugera richitg fett!

  • Ersteller gerriklag
  • Erstellt am
Hmmm... ich frage mich, wie der Kumpel den kaputt bekommen haben sollte...?

"Oeh, ich koennte doch mal schnell im laufenden Betrieb das Boxenkabel ziehen und schauen, wie das aussieht..."

:D
 
Ja stimmt auch wieder...
Das schnelle Aus und an machen? Vll hab ich den so auch iwie net grad sachgemäß behandelt oder meiner war wirklichs chrott... aber nur weils bei mir passiert is muss es net bei allen anderen amps auch so gehen ^^
 
hi!

Ich würde an dieser stelle an den thread mit der falsch verlöteten diezel-box erinnern ;)



Mich würde echt interessieren was da kaputt war. sollte man doch auf nachfragen gesagt bekommen..?
ne rechnung haste ja keine bekommen...


wie hat sich das "kaputt" denn geäußert?
 
Wie bekommst du denn so geile aufnahmen hin? xD
Ok teure mikros und so n kram... Klingt recht fett ^^ also net nur der amp sondern von der aufnahme her ^^
Das Mikro (Shure SM57) hat so 90,- EUR gekostet (finde ich jetzt nicht so schlimm). Das ist halt der Standard, damit kann man wenig falsch machen. Wenn man wochenlang die richtige Mikroposition sucht, findet man irgendwann etwas (ich habe sie noch nicht gefunden). Aber: Danke! Denn normalerweise bekomme ich für meine Aufnahmen nur Schelte (meistens, weil ich nicht so doll spielen kann),

Das mit der Box steht links neben dem Play-Button...
Ist eine Mesa 4x12 mit Black Shadow Speakern (sind AFAIK umgelabelte Celestion G12/80 oder so). Die Box war zwar superteuer, ist aber eigentlich auch nichts besonderes.
 
Hab ihn währenddessen ab und zu mal für ne raucherpause abgeschaltet und nach der zigarette gleich wieder angemacht,
Mach ihn nach ner kurzen runde wieder aus, der kumpel will zocken und dann hab ich ihmn erklärt dass er ihn erst einschalten muss, dass er dann ne minute warten soll und dann den standbyschalter hochdrücken soll...
Also, mein 6260 macht ganz heftige, ungesund klingende "Peng"-Geräusche, wenn ich den Standby-Schalter zu schnell nach dem Einschalten anschalte und auch wenn ich ihn einfach nur ausschalte, ohne den Standby vorher so ca. 1 Minute unten zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen (nach dem produzierten Sound zu urteilen), dass der Amp das reichlich übel nimmt. Die Lösung ist einfach: Ich lasse es einfach bleiben und schalte den Amp ordnungsgemäß ein und wieder aus. Er klingt für seine 440,- einfach zu geil, als dass er nicht ein paar Macken haben sollte.

Noch ein letztes Wort zu der bereits überstrapazierten Diskussion darüber, ob ein 6505 nun besser ist als ein Bugera oder nicht: Wenn der Bugera mehr als 440,- EUR wert wäre, würde Behringer wahrscheinlich mehr als 440,- EUR dafür verlangen. Also bitte nur Vergleiche mit Amps in der gleichen Preisklasse anstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben