Bugera Trirec Gain-Stufen sehr leise, keine Bässe -> Schaltplan ?

  • Ersteller stringsonfirevic
  • Erstellt am
stringsonfirevic
stringsonfirevic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
09.12.12
Beiträge
90
Kekse
435
Ort
Oberwart
Mein Dicker hat leider den Dienst quittiert, beide Gain sind extrem leise und haben keine Bässe mehr.
Mein Techniker ist ratlos,Vorstufenröhren wurden getauscht,aber er bräuchte einen Schaltplan um zu wissen was kaputt sein könnte.

Hat jemand einen Schaltplan für den Bugera Trirec, wäre extrem hilfreich
Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für ein techniker, der das Signal nicht nachverfolgen kann und dich Pläne suchen lässt?
Warum nimmt er kein Oszi und vollzieht nach, ab wann sich ein von ihm aufgeprägtes Eingangssignal verabschiedet?
Vorher/später/gleichzeitig Spannung an den relevanten Punkten messen (Netzteil, Röhren) und dann sollte er den Fehler auch ohne Plan finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der Amp ist kein Plexi von der Komplexität und die Arbeitszeit übersteigt dann mal eben den Geräteneupreis, wenn er so verfährt wie beschrieben.
Das kann man machen, wenn man das als Hobby betreibt, aber nicht, wenn man davon ne Familie ernähren muss.

Dennoch; der Techniker sollte im Stande sein die erforderlichen Serviceunterlagen von Bugera zu erfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War ein defekter Kathodenfolgerwiderstand,also keine große Sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben