Bugera V5 Infinum- Mod Möglichkeiten

  • Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
16.05.12
Beiträge
246
Kekse
466
Hello,

habe vor kurzem einen Bugera V5 erstanden. Ein nettes Ding für zu Hause....nur: Besteht die Möglichkeit das Ding durch eine Mod höhenreicher zu machen? Mit meiner Tele (mit Texas Specials) habe ich den Tone Regler ganz auf. Drunter ist er mir etwas zu dumpf.

Danke mal im Vorraus,

CX
 
Eigenschaft
 
Man muss ja nicht immer gleich so tief eingreifen, teste doch mal ne andere Röhre, oder n anderen Speaker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor ein paar Tagen eineEecc82 versucht, da liegen Welten dazwischen. Klare Höhen und auch sonst alles perfekt. Allerdings kannst du den auch danach daheim problemlos im 5W Modus spielen und den Master bis zur Hälfte aufreißen...... Und das in einer Mietwohnung.
Speaker dachte ich an einen Jensen C8R, der wurde schon öfters empfohlen.
Laut klingt er ja gut, nur daheim mit zugedrehtem Master leider nicht.
 
Laut klingt er ja gut, nur daheim mit zugedrehtem Master leider nicht.
Das ist durchaus das Problem vieler Amps, mit nem Presencepoti kann man da oft ausgleichen.
Bevor man sowas einbaut würd ich aber die anderen Wege versuchen.
 
Das ist durchaus das Problem vieler Amps, mit nem Presencepoti kann man da oft ausgleichen.
Bevor man sowas einbaut würd ich aber die anderen Wege versuchen.
Fällt dir noch was brauchbares ein?
 
Ich habe vor ein paar Tagen eineEecc82 versucht, da liegen Welten dazwischen. Klare Höhen und auch sonst alles perfekt. Allerdings kannst du den auch danach daheim problemlos im 5W Modus spielen und den Master bis zur Hälfte aufreißen...... Und das in einer Mietwohnung.
Speaker dachte ich an einen Jensen C8R, der wurde schon öfters empfohlen.
Laut klingt er ja gut, nur daheim mit zugedrehtem Master leider nicht.

Den Jenssen hab ich auch in meinen V5 eingebaut. Der Sound wird eindeutig klarer. Röhrenwechsel hat auch etwas gebracht (Hatte nur wahllos ne Mesa 12AX7 und ne TAD reingewechselt weil die gerade über waren) Der Unterschied war aber nicht so groß wie durch den Speaker
 
Ne ECC82 macht genau den Effekt, dass es später zerrt.
Modmäßig würde ich halt wie gesagt den Speakertausch vorschlagen, anschließend in der EQ Sektion rumpfuschen.
N Presenceregler (oder Schalter) wäre ne simple Sache, ein 3-Band-EQ zusätzlich n netter Bonus.
 
Genau das will ich eher nicht, sonder den Sound straight vom Amp.




Deutlich wars vonn Ecc83 zu Ecc82, da war der Sound genial. Das Dingt klingt nur halt super wenn er aufgerissen wird, auf Zimmerlautstärke ist Overdrive auch nicht drinnen.

Für mehr "Balls" ohne den eigentlichen Sound vom Amp zu verlieren, kann ich dir noch den Digitech Bad Monkey Treter empfehlen. Der macht sich super an der Kiste und man kann auch Höhen und Bässe nachregeln.
 
Ne ECC82 macht genau den Effekt, dass es später zerrt.

War nur bezogen auf den mumpfigen Sound den er durch die ECC82 verliert, er wird richtig schön klar, aber auch um einiges leiser. Aber auch mir der 83er ist nicht viel Zerre auf Zimmerlautstärke machbar.

Für mehr "Balls" ohne den eigentlichen Sound vom Amp zu verlieren, kann ich dir noch den Digitech Bad Monkey Treter empfehlen

Ich hatte nen Tubescreamer probiert, da ist es aber endgültig vorbei, da eben der Höhenregler fehlt. Mit nem Wampler Euphoria gehts schon in die richtige Richtung, allerdings muss man auch da ordentlich Tone reindrehen und den Bass komplett zulassen. Auch der Boss BD 2 geht schon in eine gute Richtung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
anschließend in der EQ Sektion rumpfuschen.
N Presenceregler (oder Schalter) wäre ne simple Sache, ein 3-Band-EQ zusätzlich n netter Bonus.

Wenn ich ne Ahnung von Elektronik hätte :engel:
 
Hier sind ein paar Mods.

http://harpamps.de/de/amplifiers/modifikationen/bugera-v5.html

Wäre interessant zu wissen, wie das Ding dann mit der Gitarre klingt.

Danke, den Link kenne ich schon und habe mir auch diesselbe Frage gestellt, weiß es aber auch nicht. Ich werd wohl oder übel mal nen anderen Speaker probieren, ist preislich ok und verlangt von mir- Elektroniklaien- keinen schweren Eingriff.
In vielen Videos kommt er genauso rüber wie er mir gefallen würde, vielleicht ist es aber wieder das eigene Gehör welches da anders tickt. Einfach einen Tick mehr Höhen und er wäre der ideale Amp.
 
Ich habe in meinem den Jensen P8R4 verbaut. Für meine Ohren passt das. Ich spiele hauptsächlich Strat. Den Tone-Regler habe ich beim Amp in der Mitte. Zu höhenlastig mag ich den Sound eh nicht *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der beste mod.
Ein 12zoll celestion vintage dazu den Bugera v5 in die Box gebaut.
Unschlagbarer klang mit meiner Squier Tele Affinity.
 

Anhänge

  • 604ABD82-520A-492C-818A-61D547CFE513.jpeg
    604ABD82-520A-492C-818A-61D547CFE513.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 398

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben