Bulldog Amp, kennt die wer

  • Ersteller nightman
  • Erstellt am
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hi
Kennt oder spielt jemand hier die Bulldogamps, speziel den "Jack 66" mit 50 Watt.
Ich weiß nur 2 Kanäle mit jeweils noch einem Boost.
Ist eine kleine Ampschmiede aus dem hohen Norden.
Bin auf Antworten gespannt.

Gruß Harry

l_54bb0899fdd2a0de88f5f98f552b1007.jpg


l_40ae6101203204b9a525db7bb2499f16.jpg
 
Eigenschaft
 
Feine Amps für klassischen Rock mit tollem Sound (vor allem, wenn man's gern etwas britischer mag).
Allesamt handgefertigt in Einzelarbeit mit sehr viel "Customizing".
Allerdings gibt's die Firma nicht mehr. Da gab's gewisse rechtliche Probleme, meines Wissens.
Wenn Du einen gebrauchten bekommen kannst, probier ihn ruhig aus, das sind sehr interessante Geräte.
 
Dank Dir :great:
Ja ich könnte an einen kommen, der ist allerdings aus dem Norden und ich wohne tief im Süden, also nicht einfach so hin zu fahren.
Der Preis ist allerdings sehr verführerisch.
Britisch ist schon mal gut, kann er auch oldschool Metal/Stoner, oder reichen da die Gainreserven nicht ?

Gruß Harry
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, Harry.
Ich hab Ingo, der die Amps gebaut hat, mal kennengelernt und weiss, daß er eher aus der Hardrock/Bluesrock/Rock'n'Roll-Ecke kommt.
Ich hab auch keine Ahnung, was ich unter "oldschool Metal/Stoner" verstehen soll.

Wenn in der Schublade alte Oranges, Marshalls, Vöxe etc. benutzt werden, kannst Du mit einem günstig eingekauften Bulldog nicht viel falsch machen. Was der einzelne Amp drauf hat, kann ich aber nicht beurteilen.
 
ich hab den amp mal bei nem konzert gehört geiles teil da kann marshall nicht mithalten
 
Ich werd versuchen ihn mir zu holen, dann werd ich berichten wie er tut, gibt dann ein ausführliches Review. ;)

Gruß Harry
 
Ich hab den mal angespielt... ist schon länger her, aber ich hab den als sehr heiß in Erinnerung. Da sollten reichlich Gainreserven da sein...

Gruß mit Blues
JC
 
Ich möchte auch mal meine Neugier anmelden. 50 Watt, Boost, 2 Kanäle... wäre ja was für mich.

Vor allem, wenn sie aus dem hohen Noorden kommen :D
 
Hi Harry,

ich selber spiele über einen einkanaligen 18!! Watt Bulldog Amp zusammen mit einem 2x 12 Bulldog Cabinet (Eminence Legend) und ich muss sagen, dass er an Präsenz und Durchsetzungskraft und Klang LOCKER gegen Bad Cat, Matchless, Marshall, Orange etc. mithalten kann. Die Gainreserven reichen von Clean bis zum schön Verzerrten und alles darüber hinaus wird mit einer Z-Vex Box of Rock erledigt.

Die 18 Watt reichen aus um im Proberaum, Clubgigs oder auch auf grossen Bühnen (abgenommen) druckvoll und präsent zu sein. Er reagiert hervorragend auf deinen Anschlag und von clean bis crunch ist alles drin. Er matscht nicht, und Akkorde klingen sehr "offen"

Meiner Meinung nach ist hier das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich bin weder Mitarbeiter noch kenne ich den Dani Bührmann persönlich kann hier aber reinen Gewissens eine Empfehlung für diesen Amp aussprechen.

Beste Grüsse

Zündapp

Edit: Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Zuverlässigkeit. Aufbauen, Stecker rein, kurz den Klang eingestellt (hat ja nicht so viele Regler) und los gehts. Klingt immer.
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte ausschließlich in den Boardflohmarkt! Dortige Regeln beachten!
Hi nightman
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte fragen ob Du mal in den genuss gekommen bist den Amp irgendwo zu spielen?
Ich habe den Jack 66 und der ist genial.
Lg
 
Hi nightman
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte fragen ob Du mal in den genuss gekommen bist den Amp irgendwo zu spielen?
Ich habe den Jack 66 und der ist genial.
Lg

Nein leider nicht. Bin aber immer noch von dem Konzept begeistert. ;)
 
Der Händler meines Vertrauens hat einen gebrauchten da. Ist allerdings auch hoch im Norden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben