Bulldozer Problem

  • Ersteller NettysSon
  • Erstellt am
NettysSon
NettysSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
66
Kekse
28
Hi Leute,
ich glaube jetz hab ich nen Problem und zwar hab ich mir vor nem guten halben Jahr den Fame Bulldozer gekauft. Hab ihn gespielt aber der Sound hat mir net soooo gefallen also hab ich vor 2 Monaten die Endstufe gewechselt auf 6L6 GC. Super geil alles bis letzte Woche. Komisches Geräusch beim spielen, Gain hat nachgelassen, Höhen sind abgefallen und die Durchsetzungskraft fehlte auf einmal. Und es roch nach verbrannter Platine. Das ist schonmal scheiße hab ich mir gedacht und habn stehen gelassen.

Hatte dem Musicstore wo ich ihn gekauft hatte vorher ne email geschrieben ob die Röhren passen bla bla bla und hab zurückbekommen, dass das alles kein Problem wäre und ich den ruhig umbauen könnte bla bla bla und hat dabei nichts gesagt von wegen Garantieverfall. Ich also umgbaut und alles hat gefunzt bis vor einer Woche.

Nu hab ich beim Musicstore gefragt, ob die den unter Garantie reparieren oder umtauschen könnten.

Mal sehen was draus wird. Ich bete, dass die das zurücknehmen ansonsten hab ich hier schrott für 1000 euro stehen.

Was meint ihr dazu und was habt ihr mim Musicstore für Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Hast Du noch die original EL34? Steck die wieder rein und sag es wär "so" passiert!
Alles andere könnte man als Garantieverletzung ansehen, und an dein Telefongespräch
kann sich wenn überhaupt nur der erinnern, mit dem du gesprochen hast. Falls überhaupt :rolleyes:

Ansonsten siehts schlecht aus, aber keine Panik, kein Amp geht so kaputt das man ihn
nicht reparieren könnte! ;)

Gruß P.
 
Ne, die alten Röhren hab ich net mehr aber ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht und hab nochmal gelesen, was der Musicstore so über ihre Garantie schreibt. Da wird gesagt, dass Röhren Verschleißteile sind und der Garantie nicht unterliegen also müsste die Garantie ja nur für den Amp ohne Röhren gelten. Die richtigen Röhren hab ja verwendet und vorher auch nachgefragt ob das geht.
Von daher ist die Garantie ja nicht weg der Amp ist ja dafür ausgelegt um mit EL34 und 6L6 bzw. 5881 betrieben zu werden, wie das auf der Seite vom Music Store ja steht.

Von daher mach ich mir jetz nicht mehr so viele Sorgen^^
 
Hast du den BIAS auch den neuen Röhren angepasst? (ich weiß grad nicht, ob der Amp solche Einstellmöglichkeiten von Haus aus bietet)
 
Bei dem Amp gibts nur nen Kippschalter im inneren der den BIAS grob regelt. Nen BIAS Poti ansich gibt es nicht also ne feinjustierung gibt es nicht^^ Ich sag immer das ist ein Bauernamp. Alte Röhre raus, neue rein, Schalter umlegen und fröhlich sein^^
 
Hi, was ist aus der Sache geworden?

Hainzi
 
Ne Vorstufenröhre war auch kaputt ansonsten wurde alles repariert nur die Röhre musste ich bezahlen, weil die da nur 90 Tage Garantie drauf geben. Ansonsten sollte ich den auch nochmal wegbringen, weil da gibts nen fixed bias da muss noch wiederstand für die Röhren gewechselt werden.
Also gerade Heinzi wenn de die Röhren jetz auch gewechselt hast sollteste das auch machen lassen oder einfach beim ampschrauber deines vertrauens nen Poti reinbauen lassen, denn das werde ich machen.

Mfg NettysSon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben