Bundstäbchen machen lassen

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Chrystian
Chrystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
20.05.08
Beiträge
130
Kekse
504
Ort
Hamburg
Hey Jungs tut mir leid, falls es schon einen Thread dazu gibt..leider hab ich nichts gefunden.
Ich wollte mal rumfragen ob ihr wisst wo ich mir neue Bundstäbchen einsetzen lassen kann?
Der Grund für diese Frage ist, dass ich bei JustMusic angerufen habe und die etwa 250€+ nehmen für komplett neue Bundstäbchen..naja und ich hoffe im Moment, dass es irgendwie irgendwo eine Gitarrenwerkstatt gibt, die den Umbau günstiger macht.. da ich mir zwar zutraue einiges an meine(nen) Gitarren zu machen aber Bundstäbchen gehören nicht dazu...
Falls jemand Ideen o.ä. hat einfach raus damit :D
danke!
 
Eigenschaft
 
Für den Preis lohnt es sich bei Schraubhälsen fast schon, einen neuen Hals zu kaufen - es sei denn, man will unbedingt den alten Hals behalten;-)
 
Für den Preis lohnt es sich bei Schraubhälsen fast schon, einen neuen Hals zu kaufen - es sei denn, man will unbedingt den alten Hals behalten;-)
.. genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich den Preis gehört hab :X
 
250 sind aber schon sehr heftig!

Bei Helliver zahlt man z.B. 180 bei einem geschraubten Hals. Falls ein neuer Sattel fällig wird, kommen noch mal 20 drauf. Dafür bekommt man aber auch absolute Spitzenqualität.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Rainer (RBC Guitars) nachfragen. Ist als murle1 im Board gemeldet (auch sehr aktiv). Der macht es günstiger und hat einen hervorragenden Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für den Rat Eggi !
 
Noch eine andere Frage: bis du überhaupt sicher, dass der Hals neu bundiert werden muss? Vielleicht reicht es ja auch, die Bünde abzurichten?

Rudi
 
Der von dir angesprochene Preis scheint sich inzwischen am Markt etabliert zu haben.......

Meine Fresse...ich muss meine Preise erhöhen :D

PS: Schreib einen der Gitarrenbauer hier ausm Forum an und nimm zur Not die Versandkosten in Kauf. Sparste trotzdem Geld.

Murle1 wäre nen Beispiel
 
@ rz259 ja ich bin da recht sicher, ich hatte zwar noch nicht wirklich abgespielte bünde aber bei den bundstäbchen sieht man, dass sie unter den saiten "eckig" sind ;) ich mach morgen mal ein foto und stells mal rein vllt hab ich ja noch glück aber ich bezweifel das
@smartin zum thema "meine fresse ich muss meine Preise erhöhen" :D bloß nicht :D wenn du neben Murle1 einer der besagten Gitarrenbauer bist können wir ja mal über den Preis schnacken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben