Bundstäbchen wechseln lassen, aber wo?

  • Ersteller schillkroete
  • Erstellt am
S
schillkroete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
14.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
bei meiner Gitarre ist es allmählich an der Zeit die Bundstäbchen zu wechseln, zumindest die ersten 5 oder 6. Kann mir jemand empfehlen, wo im Raum Nürnberg man das am besten machen lassen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal nachschauen lassen, ob es mit einem Abrichten getan ist. Je nachdem, wie stark die Abnutzung ist, und wie viel "Fleisch" die Bundstäbchen noch haben, kann man sie damit wieder fast wie neu machen, und hat einiges gespart.

Wenn du bei Google "gitarrenbauer nürnberg" eingibst, finden sich ein paar Adressen. Außerdem kannst du mal bei BTM Guitars in Nürnberg fragen, die kennen sicher einige gute Adressen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Hat jemand Erfahrungen mit BTM Guitara die haben ja anscheinend auch eine Werkstatt.
 
Ich kenne sie nur als Händler und hab in der Hinsicht bisher durchweg positives gehört. Bundstäbchen abrichten gehört aber eigentlich zum kleinen 1x1 jedes Gitarrenbauers und eine gute Händlerwerkstatt sollte das auch können.
 
Und selbst, wenn der Händler das nicht machen könnte, wird er Kontakte zu irgendwelchen Gitarrenbauern haben - ergo: Einfach mal einen Händler kontaktieren :)
 
In Nürnberg gibt es eine Firma Strohmer (oder so ähnlich), die Gitarren baut, m.W. aber auch repariert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben