Burns Dream Noiseless

  • Ersteller Federal
  • Erstellt am
F
Federal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
27.06.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
in diesen Review wird das von Burns gebaute Modell "Dream Noiseless" vorgestellt.
Von dieser Gitarre wurden insgesamt 50 Stück als Flagship-Modell für das Fünfzig jährige Jubiläum gebaut.
(Ich besitze die Nummer 4 in Trans Red)

Preis: 1400.- GBP (Ca . 1700 Euro mit Versandt nach Österreich).
Koffer: 108 x 39 x 12,5 cm (Länge x Breite x Höhe) überzogen mit silbrigen Krokodilleder Imitat. Innenverkleidung aus roten Stoff. Drei verschließbare Schlösser.
Gitarre: 3 x Rez O Matik Noiseless Burns Pickups
3 Teiliges Picking Guard
2 Tone und 1 Volume Schalter sowie eine Push & Pull Action und 5 way switch mit insgesamt 7 Pick Up Positionen
Aluminium Tremelo Unit (Rez O Tube system)
22 Frets
Handcrafted in London
Burns Leather Gurt
Shadows Special Kit
Echtheit Zertifikat


Sound:
Pick Up Kombinationen:
1. Neck
2. Neck + Middle
3. Middle
4. Middle + Bridge
5. Bridge
6. Neck + Bridge
7. Neck + Middle + Bridge


Der Sound ist sehr variable und somit ist vielseitig einsetzbar.
Ich verwende sie für Jazz und Blues und im vergleich mit einer Fender American Custom Deluxe 2011 kann sie locker mithalten und meines Erachtens ist sie sogar etwas besser.
Die Gitarre wurde schon mit den unterschiedlichsten Verstärker gespielt (von Marshall über Fender bis LunchBox un Orange) und klingt auf jeden unverwechselbar gut.
Durch den Nullbund wird der Sound weicher und durch das verbaute Aluminium bekommt er warme Höhen.
Die Gitarre wurde perfekt Verarbeitet. Sie steckt voller Details und ist zum spielen sehr komfortabel.
Die Dream Noiseless ist sehr Stimm echt und trotz harten Einsatz des Tremolo System kaum zu verstimmen.

Ich bereue diesen Blindkauf nicht und würde diese Gitarre jeden weiterempfehlen.

Fotos im Anhang:
Bei Fragen bitte Melden!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN3209.jpg
    DSCN3209.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 311
  • DSCN3206.jpg
    DSCN3206.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 299
  • DSCN3204.jpg
    DSCN3204.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 342
  • DSCN3205.jpg
    DSCN3205.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 272
  • DSCN3210.jpg
    DSCN3210.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben