Red Special Userthread (BMG, Burns etc.)

Es ist mir ja bisher nie aufgefallen, aber:

Hier im Header gibt es ein Bild einer Red Special. Allerdings hat diese die Pickups sehr untypisch angeordnet:

2.jpg


Kann jemand hier was zu diesem Modell sagen? :confused:
 
Hallo @4769

Danke für Deine Rückmeldung.
Leider bekomme ich zu Deinem Link immer eine Fehlermeldung, egal, welchen meiner Browser ich verwende... :confused:
 
Seltsam ... Link funktioniert bei mir

Hab`s auf YT auch gefunden :)

 
Danke für den YouTube Link, der funktioniert hier.

Großes Aber: Der verlinkte Track sagt doch weder aus, ob dieses spezielle Instrument verwendet wurde, noch ist daraus irgendeine Info über die Gitarre auf dem Bild ersichtlich?
Das ist doch nur einer der üblichen "YouTube Sampler"? :confused:
 
Du hast recht - die Indizien rechtfertigen keine Hausdurchsuchung ;)

Klingt für mich bei 2 Tracks halt sehr nach einer RS

Zur Platzierung der PU`s auf dem Foto - das kann schon Sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätten halt belastbare Infos zu genau dem Instrument auf dem Bild interessiert. :)

Aber dennoch danke für Deine Hilfsbereitschaft! :)
 
Ich habe mal zum Spaß einen Impovistion eines klassischen Stückes eingespielt. Alles mit der BMG im Brian May Stil :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht bei mir genauso aus, steckt vielleicht etwas flacher als bei Deiner Gitarre. Ist Geschmacksache. Ich finde der Tremoloarm mit Messing gehört zum originalen Tremolo.
IMG_5608.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon sehr heftig !

Hier ein (erträglicherer) Preis:

https://www.ebay.de/itm/BRIAN-MAY-R...881410?hash=item446a668b82:g:fcQAAOSwFMZWs9Rw

Wäre interessant , wer der Hersteller (in England) ist... ( finde leider immer nur ebay)

Könnte sein er macht das Trem etwas sensibler da der Arm länger(?) ist ?


Der Verkäufer fertigt die Teile in Kleinserien in England. Der Tremarm ist dadurch etwas höher, mir persönlich macht das aber nichts aus. Im Anhang mal ein paar Bilder mit beiden Tremhebeln zum Vergleich.

1.jpg 2.jpg trem.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die funktionieren beide sehr gut, das RS-Style Trem finde ich aber optisch schöner als das gebogene.

Ich frage mich sowieso warum man nicht einfach einen normalen Tremoloarm genommen hat. Welchen Sinn hat dieser "Bogen"?

Mich hätten halt belastbare Infos zu genau dem Instrument auf dem Bild interessiert. :)

Aber dennoch danke für Deine Hilfsbereitschaft! :)


Es könnte eine Guild BM-2 sein. Guild hatte damals sowohl Versionen mit Tremolo als auch welche mit fester Bridge im Sortiment. Auf dem Bild ist das Tailpiece wie bei einer LP klar zu erkennen. Auch die PU Kombination und die Farbe (Natural) sieht dem Modell von Guild sehr ähnlich.

Edit: Hier ein paar weitere Details: https://www.guitar-list.com/guild/electric-guitars/guild-brian-may-special
... und ein paar bessere Bilder: https://www.guitare-village.com/occasion/rock/rock_3690.php
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5633.jpg
Mal eine Frage an die BMG Besitzer, habt ihr auch eine Riefenbildung auf dem Nullbund der bei Bendigs Klickgeräusche macht und wohl etwas bremst bzgl. Stimmstabilität?
Wie gehr ihr damit um? Schmieren, polieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's auch so aus - leider. Klickgeräusche hab ich noch keine feststellen können. Ich habe vor, irgendwann auf Edelstahl-Bünde zu wechseln, wenn die Bünde mal unten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben