Burny by Fernandes?

  • Ersteller *Kleine*
  • Erstellt am
K
*Kleine*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.06
Registriert
23.10.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ich wollte hier gerne mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Gitarren hat. Mein Freund würde sich gerne eine importieren lassen da diese aber gößtenteils aus Japan kommen (unter anderem die die mein Freund haben will) will uns kein Laden diese bestellen. Privat haben wir da ein bisschen Sorge wegen Internetbestellungen. Kennt sich hier jemand damit aus? Kann uns kein Musikladen diese Gitarrenmarke bestellen?
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)
 
Eigenschaft
 
ersteinmal, wenn du hier mal "burny" als suche eingibst, wirst du viele ergebnisse bekommen, unteranderem ein erstklassiges review einer burny les paul.

damit dein thread hier aber nicht ganz umsonst war, ich spiele selber eine burny, aber eine alte, ca. 25 jahre, und bin mit der les paul sehr zufrieden. erstklassig verarbeitet, hat einen super klang und steht dem gibson original nur in details nach.

ich habe die gitarre hier in deutschland gebraucht gekauft.

wenn ich richtig informiert bin, gibt es "burny" in der form nicht mehr, einen laden zu finden, der eine importiert wird wohl schwierig. die modelle, die man über japan bekommen kann, sind meist auch gebraucht.

es gibt aber immernoch gute, aktuelle japanische gitarren, auch les paul kopien, auch darüber wirst du mehr über die suche finden, als ich dir erzählen kann.

solltest du in deutschland eine burny im auge haben, kann ich dir aber dringend empfehlen, die mal anzuspielen. ich habe bisher noch keine schlechte gesehen.
 
Auf blöde Kommentare kann ich verzichten!
 
Will auch so eine haben!
 
Toller Kommentar. ich denke nicht das du sie spielen musst und das mir solche Aussagen weiterhelfen geschweige denn meine Frage beantworten!
 
Hi,

Warum unbedingt Burny und nicht Tokai?

Schon mal überlegt?


-Softrocker
 
Wegen dem Sustainer vielleicht ^^
 
Egal warum auch immer, hab grad erst gesehen, welche er sich kaufen möchte - da kann keine Tokai mithalten:p :D

Anhand dem Usernamen und dem Design der Gitarre vermute ich mal das *kleine* keine ER sondern eine SIE ist...

unabhängig davon ob das Rollenbild hier maßgeblich für den Gitarrengeschmack ist, steht das Design der Gitarre wohl kaum zur Diskussion.

[Edit])

Verdammt, die ist ja für den Freund... aber wie gesagt, die Optik ist hier nicht Diskussionsgegenstand
 
Hallo.

Ich habe eine Burny Super Grade (Les Paul Standard Kopie).
Burny ist ein Label, unter dem Ferndandes hochwertige Gitarren vetrieben hat.
Wo Burny draufsteht, ist Fernandes drin, und wenn bei ner LP "Fernandes" drauf steht, ist es quasi eine Burny.
Und Fernandes in den 80ern/90ern lag qualitativ mindestens mit Ibanez gleichauf. Mindestens.

Meine Burny hält imho mit den meisten Tokais und Orvilles locker mit.
Was heisst: sehr hoher Qualitätslevel.
Der Forenuser PerregrinTuk hat gerade eine Fernandes (==Burny) anzubieten.
Super Gitarre, sollte man in Erwägung ziehen wenn man ne sehr gute LP Custom-Kopie will, und zwar ohne Kleinkredit.
Das ist aber eine Paula-Kopie, keine Mockingbird-Kopie mit schwul-seltsamer Lackierung.

Tschö
 
Auf blöde Kommentare kann ich verzichten!

irgendwie entzieht sich mir die logische zusammenstellung der fragen - anworten.

ich hoffe mal, mit deinem kommentar meinst du nicht meinen beitrag, ich wollte dir keinen blöden kommentar schicken, ich dachte nur, es ginge dir, wie vielen hier, um eine Burny Les Paul Kopie, die eben nicht mehr gibt.

In einem Zitat ist ja der Link, obwohl der original Beitrag fehlt (?)

Ich denke auch, diese Gitarre wirst du in deutschland nicht einfach in einem Laden bekommen könne, aber versuch doch mal, dich über ebay.com mit einem japanischen Händler in verbindung zu setzen. Auch wenn der die nicht im aktuellen angebot hat, besorgen können die alles. wie das preislich aussieht, weiss ich nicht.

aber die können alle englisch und sind im allgemeinen recht hilfreich.
 
@*kleine*

Du bist nicht zufällig "X-Japan" Fan?
Oder eher gesagt "hide" Fan?


@willbour-cobb

Die Fernandes Mg-145S kostet 129150Yen (862,07 Euro) bei Ikebe-Gakki.



Ich suche auch schon lange nen Shop der Fernandes-Gitarren verkauft.

Mir ist die ins Auge gesprungen:
(Kostet 379050Yen (2530,15Eur))

12885_b.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben