Buttercore? Bitte um Hilfe und Bewertung

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

Hab in letzter Zeit zuviel WBTBWB gehört (We Butter the Bread with Butter^^) und hab mich irgendwie von deren musikstil mitreissen lassen. Hab mal was ähnliches getabbt...
extrem dissonanter Interlude - irgendwie find ich den aber cool :D
und n Solo hab ich auch ist aber denke ich verbesserungswürdig..

Ich würde mich über jede kritik freuen, da ich evtl. dieses Lied mit meiner Band spielen will falls ein Text dazu entsteht.
 

Anhänge

  • Buttercore01.gp4
    69,7 KB · Aufrufe: 151
  • Buttercore01.gp5
    109 KB · Aufrufe: 180
  • Buttercore01.mid
    73,2 KB · Aufrufe: 82
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Das intro hört sich schonmal verdääächtig nach alle meine entchen an! :D
Ich find, es gibt ne richtig gute art von schräg, wo trotz dissonanz alles irgendwie zusammenpasst.
Leider gehört das riff am anfang meiner meinung nicht sooo richtig dazu.
Irgendwie hat der break bei 100 was, weils so abgefuckt ist, aber insgesamt spricht mich das stück nicht so an.
Da ist einfach zuviel von diesem refrain riff. Das gefällt mir nicht.
Aber ich glaub, wenn du versuchen würdest, dich NICHT an irgendeiner band zu orientieren
und diese zu imitieren, dann würde was besseres rauskommen.
Es ist manchmal nicht einfach richtig gut zu kopieren und von den tabs her würd ich dir eigentlich mehr zutrauen ;)
Gruß,
De J
 
Katzenkönig
Katzenkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
21.06.08
Beiträge
93
Kekse
143
total daneben..
 
T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
311
Kekse
17
jup also muss ihnen auch recht geben das riff is sehr komisch ^^
mfg
 
InFlames_Clayman
InFlames_Clayman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.15
Registriert
03.08.08
Beiträge
144
Kekse
516
Ort
Westerwald
Sorry aber das lutscht, dieses Riff klingt, als ob du versucht hättest alle meine entchen zu tabben und paar sachen dabei falsch gemacht hast:D
 
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Du hast den awesome "Breakdown! *wuh*"-Breakdown vergessen, du Nudel!
Nein, mal ehrlich - Abschreiben ist die eine Sache, dann erwähnt man das aber auch.
Aber extrem rotzig zu kopieren und das dann auch noch als eigenen Kram ausgeben? Geht gar nicht.

Wenn man von dem Plagiats-Aspekt mal absieht, bleibt das Lied noch nicht mal mehr unterer Durchschnitt.
Sinnlose und überhaupt komplett beschissen klingende Harmonien - Nicht, dass ich was gegen außergewöhnliches habe, aber du machst es einfach so grandios schlecht!
Obendrein ist es auch noch unheimlich repetiv, sagen wir es mal so: Scheiße wird durch mehrmaliges Wiederholen auch nicht ertragbarer.

Ich würde mich über jede kritik freuen, da ich evtl. dieses Lied mit meiner Band spielen will (...)
Tu's nicht. Die werden entweder alle gehen oder euch mit Bierflaschen von der Bühne treiben. Oder die CD zertreten, je nachdem.

Das war jetzt alles furchtbar vernichtend und böse von mir, aber Meinung ist Meinung.
 
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Ok danke Leute, sehr konstruktive Kritik. :bad:

Naja gut, dann wohl nich
 
HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.897
Kekse
5.654
Ok danke Leute, sehr konstruktive Kritik. :bad:

Was war daran nicht konstruktiv bisher ? oO Oh man....


Was willst du hören. Diamond Joker hats doch gut erklärt. Nur vll etwas deutlich ausgedrückt...zu deutlich anscheinend für dich. Und die andern Kommentare waren doch sinnvoll.

Ich hab mir die Midi angehört. Es klingt alles schlecht weil es nicht zusammenpasst. Also Melodien sind schlecht irgendwie und alles wirkt zusammengewürfelt.
 
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Nur vll etwas deutlich ausgedrückt...zu deutlich anscheinend für dich.
Deutlich und mit ein bisschen Humor. Oder sowas. Sarkasmus vielleicht. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, dass es Zynismus ist.
Erst wollen sie, dass man deutlich spricht - Dann heulen sie rum, weil es ihnen zu laut war. Ganz oft so. Gibt aber auch Leute, die das verkraften (auch wenn sie wenig draus lernen, siehe RP-Music).

Es klingt alles schlecht weil es nicht zusammenpasst. Also Melodien sind schlecht irgendwie und alles wirkt zusammengewürfelt.
(sic!)
 
HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.897
Kekse
5.654
Deutlich und mit ein bisschen Humor. Oder sowas. Sarkasmus vielleicht. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, dass es Zynismus ist.
Erst wollen sie, dass man deutlich spricht - Dann heulen sie rum, weil es ihnen zu laut war. Ganz oft so. Gibt aber auch Leute, die das verkraften (auch wenn sie wenig draus lernen, siehe RP-Music).

Ja ist ein bisschen komisch, versteht man nicht, was sie manchmal hören wollen :D


ist dann wohl sowas wie eine zustimmung glaub ich;):D

egal kann der ja so mit der band spielen :)

aber naja, die eigenständigkeit des liedes macht sich ja schon im threadtitel erkennbar...
 
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Mhm, wirklich sehr konstruktiv wenn in jedem Beitrag eigentlich nur steht:"Totaler Scheiss." (Hat hier wohl jeder so seine Ansichten was konstruktiv bedeutet.)

Aber gut, nehm ich den "Totaler Scheiss" eben hin, schmeiss das Teil vonner Platte und denk nie wieder drüber nach.
 
Apocalypse Dude
Apocalypse Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
535
Kekse
1.110
Naja, das musst du jetzt mal schlucken, man klaut nicht (jedenfalls nicht so) und es is halt einfach nicht gut. Dissonanzen sind ja schön und gut, aber die sollte man schon sparsam einsetzen. Und nicht...nur.

Weg damit, genau. Was eigenes ausdenken.
 
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Mhm, wirklich sehr konstruktiv wenn in jedem Beitrag eigentlich nur steht:"Totaler Scheiss."
Mal drüber nachgedacht, wieso denn mehrere von einander unabhängige Personen sagen, dass es Scheiße ist?
Achja, genau! Weil es ein schlechtes Lied ist! War das jetzt so schwer? :gruebel:
Und ich bin der Ansicht, dass ein "Totaler Scheiß." immer noch besser ist, als entweder gar keine Antworten oder falsches Lob. Das hilft auf keiner Seite.
Konstruktiver geht es bei dem hier halt nicht.

Aber gut, nehm ich den "Totaler Scheiss" eben hin, schmeiss das Teil vonner Platte und denk nie wieder drüber nach.
Sehr gute Idee. Das Lied war auch echt ein Weltuntergang. Am besten schreibst du gar keine mehr. Niemals wieder. Stürz dich von einem Hochhausdach, das macht auch coole Geräusche (vor allem beim Aufprall)!

..und Ich poste hier noch nichmal mehr aktiv mit ! :ugly: :D
Ja, schade eigentlich. Wäre cool, wenn du dich mal wieder aufraffst. Ein bisschen aktive Selbstverliebtheit und ein wenig Ironie/Sarkasmus/Zynismus wären wirklich schön.
Bitte, bitte, bitte. Mach es wieder. Hoden mit Hut!
 
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Sehr gute Idee. Das Lied war auch echt ein Weltuntergang. Am besten schreibst du gar keine mehr. Niemals wieder. Stürz dich von einem Hochhausdach, das macht auch coole Geräusche (vor allem beim Aufprall)!

Alter, mit so Aussprüchen würd ich sehr, sehr vorsichtig sein!! Es gibt manchmal Leute, die nehmen sowas wörtlich.
Wirklich, man kann sich zynisch, sarkastisch oder wie auch immer über Sachen lustig machen, aber irgendwo ist halt echt bisschen viel. Und wenns um Suizidvorschläge geht, würd ich mir da echt zwei mal überlegen, ob ich das wirklich sagen will...
Und mal davon abgesehen.
Nehmt den armen Kerl doch nicht so außeinander! Das Lied war nicht gut, keine Frage, aber jeder hat mal nen Ausrutscher und nen schlechten Tag, egal ob beim Komponieren oder beim Negativekritikakzeptieren.
Aber trotzdem - ich weiß, reißerische Kritik ist unangenehm, aber damit muss man sich einfach abfinden.
Denk dir: "Scheiß drauf, nächstes mal mach ichs besser."
Lass dir einfach mal was neues einfallen und postes dann nochmal :)
 
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Alter, mit so Aussprüchen würd ich sehr, sehr vorsichtig sein!! Es gibt manchmal Leute, die nehmen sowas wörtlich.
Wirklich, man kann sich zynisch, sarkastisch oder wie auch immer über Sachen lustig machen, aber irgendwo ist halt echt bisschen viel. Und wenns um Suizidvorschläge geht, würd ich mir da echt zwei mal überlegen, ob ich das wirklich sagen will...
Oar, hallo! Spaß und so? Ich finde, das war (vor allem im Kontext!) sehr gut erkennbar. Selbst wenn er das nicht erkennt, macht er das sowieso nicht. Und wenn er es doch tatsächlich ernst nimmt... dann hat man auch an anderer Stelle erheblich versagt. Leute, die sowas ernst nehmen, sind in den meisten Fällen in Emo- oder Selbsthilfe-Boards unterwegs. Wir sind nah dran, aber noch sind wir das Musiker-Board. :ugly:

Aber ich versteh dich schon. Und ihn eigentlich auch.
Klar, ich würde mich auch angepisst fühlen, wenn mir jeder sagt, dass mein Lied scheiße ist. Aber hey, das wurde diverse Male gesagt, mittlerweile sollte es doch wirklich ersichtlich sein, dass wir uns 'nen Spaß draus machen! Ist mir doch auch schon passiert, da hab ich anfangs ähnlich reagiert. Mittlerweile weiß ich, dass es Spaß ist. (Und mach selber mit, aber das können wir auch gerne unter den Tisch fallen lassen...)

DarkDeath94: Nimm's nicht zu persönlich, schreib was neues, besseres/eigenes und lass dich überraschen - Wir können auch tatsächlich konstruktive Kritik geben. Wirklich jetzt. Ist so.
 
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Ob ihr jetzt sagt ob's euch gefällt oder nicht ist die eine Sache - nur was ich unter konstruktiver Kritik verstehe:
Nicht einfach zu sagen das ist totaler Scheiss^^. Sondern wenigstens etwas dazu sagen was genau totaler Scheiss is (gut hab ich jetzt mittlerweile mitgekriegt^^) und vllt. auch mal wie man was besser machen könnte. Wenn jemand "totalen Scheiss" schreibt, hilft es ihm nicht nur gesagt zu kriegen "ist scheisse", sondern auch wie man was besser machen kann und so.

Das das "Lied" scheisse is hab ich jetz mittlerweile verstanden (aber hey, mein erster Thread der 2 seitig ist^^).

Und was ich auch noch sagen will, (ja, zu dir diamond^^):
Ich hab mich auch deine Werke mal angehört und ich war jedesmal fasziniert davon - und gerade bei solchen Leuten erwarte ich eig mehr als "das ist Totaler Scheiss". Wenn jemand der es besser kann nur sagt "ist scheisse ,lass das musizieren bloss sein" seh ich dadrin nur Arroganz und Intolerranz (zweiteres weniger). Das soll kein direkter Angriff sein, nur meine Ansicht nach den ersten paar Posts.
Ich weiss nicht ob du dir mal andere Sachen von mir angehört hast.. naja, jedenfalls war keins davon so schlecht wie das hier^^

Achja, und wegen dem geklauten - hab ich auch gemerkt, dass das ein bisschen sehr viel von den Entchen abgeguckt ist.. und das auchnoch schlecht^^
 
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
... was ich unter konstruktiver Kritik verstehe: Nicht einfach zu sagen das ist totaler Scheiss^^. Sondern wenigstens etwas dazu sagen was genau totaler Scheiss is (gut hab ich jetzt mittlerweile mitgekriegt^^) und vllt. auch mal wie man was besser machen könnte. Wenn jemand "totalen Scheiss" schreibt, hilft es ihm nicht nur gesagt zu kriegen "ist scheisse", sondern auch wie man was besser machen kann und so.
Okay, sehe ich ein. Aber 'nen Teil davon hab ich erfüllt, wenn auch nicht gerade freundlich. Ziemlich repetiv und insgesamt nicht wirklich harmonisch, an der Stelle hätte sich einiges rausholen lassen können.
Heißt: Kürzer und hübscher klingen lassen. Dann ist es aber immer noch kopiert!

Wenn jemand der es besser kann nur sagt "ist scheisse ,lass das musizieren bloss sein" seh ich dadrin nur Arroganz und Intolerranz (zweiteres weniger).
Ich hasse auch Juden. Und Schwarze. Und Leute mit großen Ohren. Und den Hololcaust hat es auch nicht gegeben.
Das war natürlich nicht ernst gemeint (nur als Hinweis für die Mods, man kann ja nie wissen...) - Genauso wenig, wie meine Aussage, dass du das Musizieren sein lassen sollst.
Ich fühle mich jedes mal wieder geehrt, wenn ich von anderen Personen Lob bekomme. Und ich freue mich auch über jeden, der eben soviel Spaß an der Musik hat, wie ich; dass jemand das musizieren sein lassen soll, sage ich nur bei extremst nervigen Kiddies, die meinen, dass pseudo-Rap die komplexeste Musik der Welt wäre. Und selbst da halt ich mich zurück.

Ich weiss nicht ob du dir mal andere Sachen von mir angehört hast.. naja, jedenfalls war keins davon so schlecht wie das hier^^
Doch, habe ich. Du beweist ja, dass du es wesentlich besser kannst. Deswegen war ich auch mehr oder weniger so empört darüber, dass du hier sowas ablieferst! Aber ich glaube, es ist mittlerweile klar, dass es ein Ausrutscher war. Passiert jedem mal, und man kann eigentlich nur draus lernen.

Alles in allem: Spaß, nur, wie so oft, auf Kosten eines anderen. Nimm das ganze hier nicht zu ernst.

Aber ich hab mir dein Lied mal vorgenommen und ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Ich find's jetzt richtig gut!
 

Anhänge

  • Buttercore01_Diamond.gp5
    52,9 KB · Aufrufe: 120
  • Buttercore01_Diamond.gp4
    31,6 KB · Aufrufe: 98
  • Buttercore01_Diamond.mid
    29,7 KB · Aufrufe: 59
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Nein, dass das nicht ernst gemeint war von dir hab ich ja gelesen, deswegen hab ich ja geschrieben, dass war meine Meinung nach den ersten 1-2 posts. ;)

Und zu der verbesserung: Man :D ich weiss das das abgeguckt is, ich habs ja schon 5fach geshreddert und versiegelt :D
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Wann ist Forenbohlen diamond.joker denn hier so eine zentrale Instanz geworden? :D

Naja, Takte 66 - 73 sind ganz okay. Der Rest passt hinten und vorne nicht zusammen und ist ziemlich kacke, vor allem das unglaublich nervtötende Drumming. Das Hauptriff klingt echt wie falsch getabbt, es könnte vielleicht irgendwie was tun, aber so wie das scheinbar schief und ziellos durch die Harmonien eiert ist da keine sinnvolle Bewegung oder Dynamik drin.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben