Button Soundeinspielprogramm

  • Ersteller Lightsound27
  • Erstellt am
Lightsound27
Lightsound27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.21
Registriert
02.05.15
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieden. ;) Danke

Also nun aber zu meiner Frage ich suche ein Programm zum einspielen von Musik über Puschbuttons auf dem Rechner (Tastatur oder Monitor)
Unbenannt.png

ungefähr wie hier auf dem Bild! Jedoch ist das von Freestyler einem DMX Programm...
Gibt es sowas für Musik`?

Danke für eure antwort!

Lg Lightsound
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild zu sehen. Was genau soll denn eingespielt werden? Einfach nur Stereo Musik?
 
Win oder Mac wäre noch wichtig. Einspielen über Monitor bedeutet Touchscreen?
 
iTunes oder ein anderer Player? Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.....
 
@aldrachin Die meisten Player stoppen nicht am Ende eines Songs.

Vielleich hilft Multiplay (http://www.da-share.com/software/multiplay/). Das kann zwar mehr aber u.a. auch Soundfiles abspielen. Die einzelnen Events kann man auch auf Buttons legen.
 
Ah ja, das ist ein Argument. VLC Media Player Liste:

player list.png


Vorher unter erweiterte Einstellungen "Abspielen und Stoppen" anhaken:

stoppen.png


Zum Beispiel. Gibt sicher noch andere Lösungen............
 
je nachdem wo/wie du das Programm einsezten möchtest kannst du dir mal cuefire anschauen. Läuft recht zuverlässg, bietet auch die möglichkeit diverse "Cues" entweder einzeln oder hintereinander abzuspielen und ist sehr schlicht gehalten, was ich aber live bzw in nem kleinen Theater sehr vorteilhaft finde, weil du nicht versehentlich mal was falsches drücken etc....

Einziger Nachteil: wenn du schnell direkt was drücken willst kannst du dazu nur die F-Tasten verwenden, was den Vorteil der shclichten bedienung wieder wett macht...wenn dich das nicht stört ist das auch ne coole softare...

In einen anderen Theater gibt es was das perfekt für dich wäre, aber mir fällt grad leider auf teufel komm raus der name nicht ein...weiß evtl jmd was ich meine; man zieht sich die Dateien grad auf ein Abbild der Tastatur (egal welche Tasten), kann dort das Panning, die Lautstärke etc. voreinstellen, anders färben (-->Übersichtlichkeit) und dann einfach über die Tasten triggern...wäre sehr gut denke ich nur leider fällt mir grad echt der NAme nicht ein...ich meld mich nochmal :D (vlt kennt aber jmd anderes die Softwre)
 
Ich nutze für ein paar einfache Einspielungen im Theater die Freeware Michas JinglePlayer.

michas_jingle_player_technic2radio.gif


Man kann sich die einzelnen Buttons auf Tasten legen und für jeden Sound einzeln einstellen, ob er geloopt ist oder nicht.
Die Software wird zwar meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt und liegt nur in einer Beta-Version vor, ist bei mir aber immer stabil gelaufen, einen Absturz habe ich noch nicht erlebt.
 
Ich danke euch erstnal für die vielen Antworten und Programmtipps! Ich denke das ich
dann mal ein paar davon ausprobieren werde!

Danke!!
Lg Lightsound
 
M
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Werbung für professionelle Software - das geht hier nicht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben