Bypass Looper aus zwei ABY-Schaltern?

  • Ersteller darekkay
  • Erstellt am
darekkay
darekkay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
10.07.06
Beiträge
255
Kekse
394
Ich brächte einen Bypass Looper, um schnell zwischen zwei Effektketten wechseln zu können. Da die fertigen Modelle bei 100€ anfangen, stelle ich mir (bzw. Euch) die Frage, ob es nicht auch mit 2 günstigeren ABY-Schaltern, beispielsweise dem hier, funktionieren würde? Gibt's eventuelle Nachteile, außer dass es etwas mehr Platz einnimmt?
 
Eigenschaft
 
Hi darekkay

ich benutze im Moment auch zwei Effektloops auf meinem Board und benutze zum Umschalten den BOSS LS-2.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Schaltet ohne Nebengeräusche vom ersten Loop auf den zweiten um und du hast auch jede Menge Möglichkeiten die Loops zu kombinieren (A-B, A-Bypass, B-Bypass usw.) und die Lautstärken anzupassen um z.B. einen der Loops zu boosten.
Das ganze kostet 89€ was meiner Meinung nach total gerechtfertigt ist.

Hoffe das hilft dir weiter. :)
 
Willst Du wirklich nur WECHSELN zwischen beiden Loops oder je nach Bedarf beide zuschalten können - auch gleichzeitig ?
Das Boss kann so ziemlich alles - feines Gerät, obwohl man ja oft ungern Geld für Geräte ausgibt, die "nicht klingen".
Wenn Du sicher und ohne Verzögerung zwischen beiden Loops wechseln willst, eignet sich der Musikding-Looper eigentlich nicht. Aber auch den kann man so modifizieren, dass man mit nur einem Schalter direkt zwischen den Loops wechseln kann...
 
Vielen Dank Euch allen - ich werde wohl auf eine Abwandlung der Musikding-Box zurückgreifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben