Bypass Looper mit (!) Trails

  • Ersteller space2001odyssey
  • Erstellt am
space2001odyssey
space2001odyssey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
23.04.10
Beiträge
136
Kekse
1.090
Hallo,

ich habe ein-zwei Rackeffektgeräte (Reverb & Delays) die ich gerne irgendwie in meine Effektkette einbringen möchte - ohne MIDI (noch keine Lust dazu und bei meinem Setup auch nicht wirklich nötig).
Allerdings möchte ich diese auch nicht ständig im Effektweg haben (Rauschen, etc.) und suche deshalb einen Bypass Looper mit Trails (wichtig wegen Reverb und Delays!) für mindestens zwei Loops und mit einem Master-True-Bypass (um dann wirklich alles aus dem Signalweg zu haben).
Das einzige, was ich gefunden habe wäre bei nosepedal.com. Ich möchte allerdings nur ungerne aus USA importieren.

Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas hier in DE (oder innerhalb der EU) bekommen kann bzw. hat jemand einen Schaltplan dafür?


Vielen Dank und Gruß,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich würd die 2 Effekte in einen Line Mixer reinlaufen lassen und die parallel nutzen, so wird das meistens gemacht. Durch den Line Mixer hast dann auch die Trails noch mit.
Also stink normaler Bypass Looper Send 1 --> Delay --> Mixer
Looper Send 2 --> Reverb --> Mixer

Und das dann zusammen in den Return des Amps.

Einen interessanten Artikel gibt es hier http://tubefreak.com/tubefreak.html
unter Articles --> Guitar Rack Mixers
 
Schreib doch Albert von amp-fx mal an. Der baut auch gerne Sache auf Spezialwunsch.
Mir hat er mal folgendes Ungetüm gebaut:

IMG_4716.jpg


Mfg, WüPi
 
Hab Albert mal angeschrieben - leider musste er erstmal absagen, da es neben den ganzen normalen Bestellung momentan zu aufwendig ist die Schaltung perfekt zum laufen zu bringen.
Bin also nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung!
 
Du willst eine Looper-Box haben, wo man Kanal A oder B wählen kann, jeweils mit trails und ein Master True Bypass um den kompletten Looper zu umgehen?
Wenn das so ist, habe ich auch schon eine Idee wie es funktionieren könnte. Werde sie aber erstmal testen um zu sehen ob sie auch wirklich funktioniert und dir dann bescheid geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Das wäre super :)
 
Hier ist meine Schaltung. Ist ein bisschen unübersichtlich, aber man kann glaube ich alles erkennen. :) Der 3PDT Switch ist für das True Bypass zuständig, der DPDT Switch legt jeweils einen Send Input auf Erde so dass kein Signal zu den Effekten gesendet wird, der Return allerdings weiter funktioniert um so die Trails zu erzeugen. Ich konnte die Schaltung jetztz noch nicht mit zwei Delays testen, da ich im Moment leider nur eins da habe, aber soweit hat sie funktioniert.

TrailsLooper2Channel.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben