C-Shape Hälse

Kuddel
Kuddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.06
Registriert
29.07.04
Beiträge
22
Kekse
3
Hallo

Ich hab auf vielen verschiedenen Herstellerseiten gesehen, dass manche neue Modelle von Fender mit einem C-Shape Hals ausgestattet werden. Jetzt meine Frage: Wenn ich mir jetzt ein C-Shaping richtig vorstelle, kommt mir diese Halsform unheimlich dick vor. Ich hab kleine Hände, komme aber problemlos mit Stingrays oder D-Shape Hälsen zurecht, aber diese C-Form macht mir Angst :redface: Kann man allgemein etwas zu Hälsen mit C-Shape sagen? Oder Bilder posten?

Ich bitte um Entschuldigung für diese Frage, aber es interessiert mich brennend und Antesten geht nicht momentan (kein Händler mit solchen Bässen in der Nähe)
 
Eigenschaft
 
Kuddel schrieb:
...Kann man allgemein etwas zu Hälsen mit C-Shape sagen? Oder Bilder posten? ...
m. e. verbindlich nur, dass das wohlfühlen nicht nur vom halsprofil und der fingerlänge bestimmt wird, sondern auch insbes. von der halsbreite und dem stringspacing.
mit bildern und erläuterung ist leichter zu dienen.
 
Ebenfalls ein paar weitere Bilder im Anhang (Auch wenn sie eine Gitarre abbilden sollen :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben