C-Shape Hälse

von Kuddel, 19.03.06.

  1. Kuddel

    Kuddel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo

    Ich hab auf vielen verschiedenen Herstellerseiten gesehen, dass manche neue Modelle von Fender mit einem C-Shape Hals ausgestattet werden. Jetzt meine Frage: Wenn ich mir jetzt ein C-Shaping richtig vorstelle, kommt mir diese Halsform unheimlich dick vor. Ich hab kleine Hände, komme aber problemlos mit Stingrays oder D-Shape Hälsen zurecht, aber diese C-Form macht mir Angst :o Kann man allgemein etwas zu Hälsen mit C-Shape sagen? Oder Bilder posten?

    Ich bitte um Entschuldigung für diese Frage, aber es interessiert mich brennend und Antesten geht nicht momentan (kein Händler mit solchen Bässen in der Nähe)
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 19.03.06   #2
    m. e. verbindlich nur, dass das wohlfühlen nicht nur vom halsprofil und der fingerlänge bestimmt wird, sondern auch insbes. von der halsbreite und dem stringspacing.
    mit bildern und erläuterung ist leichter zu dienen.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Ebenfalls ein paar weitere Bilder im Anhang (Auch wenn sie eine Gitarre abbilden sollen :D)
     
Die Seite wird geladen...

mapping