"C Shape"?, "U Shape"?, "V Shape"???

von flogr, 05.04.07.

  1. flogr

    flogr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #1
    hey ho,
    ich hab schon bei vielen fender-modellen bei der neck-beschreibung folgenede bezeichnungen gesehen: "modern c shape", " u shape" und "v shape".
    was heißt denn das? hat das was mit der griffbrettrundung zu tun???
    gruß flo
     
  2. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.04.07   #2
    schau dir das bild an da sieht man was gemeint ist!
     

    Anhänge:

  3. flogr

    flogr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #3
    okay danke! des ging schnell...^^
    mehr muss ich eigentlich nicht wissen^^ is ja eindeutig des bild ;-)
    gruß flo
     
  4. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 05.04.07   #4
    Der Unterschied wird in deiner Hand allerdings noch deutlicher als auf dem Bild. Solltest du unbedingt vor einem Blindkauf antesten. Mir gefällt der V-Shaped Neck der Clapton Strat zB gar nicht....
     
  5. tng

    tng Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    95
    Ort:
    MUC
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    219
    Erstellt: 05.04.07   #5
    Und mir gefällts ganz gut. :-)
    Nach Eingewöhnungsphase.
    Was lernen wir? Testen und da nicht nur für 5 Minuten. Und ganz ehrlich, mit der Handgröße hat das nicht allzuviel zu tun - meine Pfoten sind relativ klein und schmal, trotzdem fühl ich mich auf U- und (soft) V-Necks sehr wohl.
     
  6. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 05.04.07   #6
    also ich komm iwie mit allem zurecht, ob mit nem hals von ner paula, oder dem v shape von meiner razorback oder dem ibanez hals....
    Wennst a weng drauf gspielt hast dann bassd des scho imho, aber vorher testen is natürlich immer ned schlecht, wobei du bei den shapes imho am wenigsten falsch machen kannst.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping