"C Shape"?, "U Shape"?, "V Shape"???

flogr
flogr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
26.12.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Baden
hey ho,
ich hab schon bei vielen fender-modellen bei der neck-beschreibung folgenede bezeichnungen gesehen: "modern c shape", " u shape" und "v shape".
was heißt denn das? hat das was mit der griffbrettrundung zu tun???
gruß flo
 
Eigenschaft
 
schau dir das bild an da sieht man was gemeint ist!
 

Anhänge

  • NeckProfiles.jpg
    NeckProfiles.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 609
okay danke! des ging schnell...^^
mehr muss ich eigentlich nicht wissen^^ is ja eindeutig des bild ;-)
gruß flo
 
Der Unterschied wird in deiner Hand allerdings noch deutlicher als auf dem Bild. Solltest du unbedingt vor einem Blindkauf antesten. Mir gefällt der V-Shaped Neck der Clapton Strat zB gar nicht....
 
Und mir gefällts ganz gut. :)
Nach Eingewöhnungsphase.
Was lernen wir? Testen und da nicht nur für 5 Minuten. Und ganz ehrlich, mit der Handgröße hat das nicht allzuviel zu tun - meine Pfoten sind relativ klein und schmal, trotzdem fühl ich mich auf U- und (soft) V-Necks sehr wohl.
 
also ich komm iwie mit allem zurecht, ob mit nem hals von ner paula, oder dem v shape von meiner razorback oder dem ibanez hals....
Wennst a weng drauf gspielt hast dann bassd des scho imho, aber vorher testen is natürlich immer ned schlecht, wobei du bei den shapes imho am wenigsten falsch machen kannst.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben