[Cab] TT-Cabs Rex Vertical Slant 2x12

  • Ersteller The_Tank
  • Erstellt am
T
The_Tank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
02.01.08
Beiträge
552
Kekse
1.049
Ort
JEM Land
Gleich mal vorweg Bilder kommen, sobald ich eine Kamera hab...

Also hab die Box bestellt bevor sie offiziell auf der Seite war.

Eckdaten:
- 2x12er in fast 4x12er Size Gehäuse
- Seitliche Alu Griffschalen
- Mehrschicht Verarbeitung
- Slant (geneigte) Ausführung
- 2 mal 12'' Speaker mittig übereinander
- Mono Anschluss
- Piping in weiss
- Kunststoff Ecken zum Schutz
- Closed Back

Kundenwünsche:
- Tolex (meine: TT Western)
- Bespannung nach Wunsch (bei mir schwarz)
- 2x12'' Jensen Neodyn -> dadurch 200W Belastbarkeit

Testaufbau 1:
- Ibanez JEM 7vwh -> Mesa Dual Rectifier (alter 2 Kanaler) -> Box
Test 2:
wie 1 aber mit Carvin V-3

Vergleichsboxen:
Mesa Boogie 2x12 Rectifier Vintage Custom (spezielle mit speziell gealterten V30ern)
Mesa Boogie 4x12 Rectifier Box

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist absolut Einwandfrei. Durch die Jensen Speaker ist die Box sehr leicht im Vergleich. Die seitlichen Griffe sitzen perfekt die Bespannung, das Piping und Tolex sind einwandfrei aufgebracht. Gab gleich einen richtigen Hingucker Effekt als ich damit im Proberaum aufgetaucht bin. Alles scheint sehr stabil und ich bin mir sicher die Box wird die anstehenden Touren gut überstehen.

Handhabung:
Gibts nicht viel zu sagen, da Mono Box. Verstärker auf 8 Ohm und einstöpseln...
Buchse in der Box ist sehr stabil und rastet gut ein.

Sound (ja die Box wurde vorher der standard Einspielprozedur die hier im Forum öfters zu finden ist am Wochenende unterzogen):
Also Recti drann und Gain auf... Diese Box schiebt mal gnadenlos. Rein von Druck und Durchsetzungskraft in der Liga der 4x12er Mesa Box, die 2x12er Mesa konnte nicht mithalten. Der Sound der Jensen Speaker hat mich aber wirklich umgehaun. Die V30er der Mesa Boxen haben ja die Tendenz im geschlossenen Cab auch mal zu beamen oder zu mulmen wenn man Volldampf macht. Die Jensen Speaker bleiben treu und dynamisch in allen Lebenslagen. Volles Turbometalbrett mit Ohrenabfall Lautstärke -> noch immer differenziert und dynamisch.

Also Gegentest, V-3 dran, Vintage Clean Channel und Lautstärke runter. Die Mesa Boxen verlieren hier Mitten und Höhenanteile und man muss nachregeln. Die Rex bleibt wie sie ist. Ehrlich und dynamisch mit sehr "glockigem" Klang, selbst sanfte Jazzige Töne bis hin zum Blues Crunch kommen bei geringer Lautstärke sehr warm und differenziert rüber.
Dann auch nochmal den Carvin aufgedreht und Gas gegeben -> da kommen einem fast die Tränen was da abgeht. Insgesammt kommt hier die 2x12er Mesa Box die mehr als das doppelte kosten bei weitem nicht mit, die 4x12er hat theoretisch noch mehr Druckreserve, gefühlt aber unnötig.

Fazit:
Für mich die Top Box schlechthin. Gross wie eine 4x12er, damit steht das Top hoch genug auf der Bühne. Sound absolut grossartig und die Jensen Speaker für mich absolut perfekter Match. Die Box wird mein neues Arbeitstier und die Mesa Boxen dürfen gehen. Wenn ich wieder eine Box brauche wirds sicher eine von TT-Cabs.
 
Eigenschaft
 
Na das hört man gern ..könntest du bitte noch ein paar Fotos beifügen??? am besten bissl detailierter, da man auf den Tube-Town Bildern nicht allzuviel sieht..

MFG
 
Na das hört man gern ..könntest du bitte noch ein paar Fotos beifügen??? am besten bissl detailierter, da man auf den Tube-Town Bildern nicht allzuviel sieht..

MFG

Mache ich am Wochenende eine Fotoserie... Stay tuned...
 
Und ist die Fotoserie jetzt fertig?
 
Genau the Panzer:D lass mal was sehen....

MFG
 
oh danke das review hab ich gebraucht, denn ich hab mich nicht nur gefragt wie die tt boxen wohl so sind , auch die neodym haben mein interesse und jetzt beides umsomehr vielen dank++
 
...und jetzt noch'n Bild...:D
 
sorry noch nicht dazugekommen, urlaub dazwischengekommen. heute foto gemacht morgen gibts es dann...
 
Klingt ja sehr gut - wie teuer war denn jetzt das gute Stueck? :)
 
ne 2x12er v slant mit neodyme speakern (ich habe mir kürzlich auch eine solche bestellt) kostet 455€
 
Hmmm, machen die Speaker so viel am Preis aus? Sind die Neodym teurer als z.B. V30 oder G12T75?
 
Äh ne, eigentlich bekommt man jeden Speaker den man zusammen mit einer TT Box kauft zum "Freundschaftspreis". Das ganze nennt sich dann TT Lautsprechererweiterung. So kostet ein Jensen Neo in Verbindung mit einer TT Box nur 75€, genau so wie der V30 und der Greenback. Der G12T75 wurde scheinbar zu selten mitbestellt, weshalb er seit dem letzten Update der Seite nicht mehr als Erweiterung zu haben ist.
 
kommen die fotos noch? :D
 
Hätte auch Interesse an den Fotos, gibt ja nicht grade viele ;-)
 
die jensen neos sind echt der hammer.
spiele ne spidervalve 212 combo und hab mir ne rex 212 von tube town mit jensen neodym speakern bauen lassen.
bin total begeistert. der sound ist definiert und trocken und schieben tutse wie sau.
zudem is die kiste auch noch leicht und lässt sich gut transportieren.
für knapp 400 euro wirklich empfehlenswert.
 
Aber Fotos scheinen n echtes Problem zu sein. Oder gibts den User hier eventuell gar nicht mehr??? :confused:
 
Sooo, ich habe ausführlich dieses Cab gespielt und auch mehr und mehr getestet.
PERFEKTES Cab meiner Meinung nach und auch Extrapunkte für den Service von Dirk, TOP!
 
Hallo

ich bin gerade extremst scharf auf die Box! Was ich mich frage ist, wie sicher da ein Top drauf steht... Die Box ist doch was schmaler als übliche 2 oder 4 12*er. Ich glaub, mein Blackstar HT 100 ist 3 cm breiter. Ist das ein Problem?

Grüße

LesPaulES
 
Hey, den gleichen Gedanken hatte ich für mein Setup: Blackstar HT-100 oder Carvin V3 oder Engl Blackmore (Muss noch anspielen gehn^^) + 2x12" Rex Vertical Slant mit Jensen Neos. Sind die ca. 3cm "Überbreite" bedenklich oder liegen die Gummifüsse der Tops weit genug innen für sicheren Stand?
 
Hey, den gleichen Gedanken hatte ich für mein Setup: Blackstar HT-100 oder Carvin V3 oder Engl Blackmore (Muss noch anspielen gehn^^) + 2x12" Rex Vertical Slant mit Jensen Neos. Sind die ca. 3cm "Überbreite" bedenklich oder liegen die Gummifüsse der Tops weit genug innen für sicheren Stand?

Wenn eure Tops auf Standard 412er direkt seitlich abschließen, dann wird das recht knapp. 212V sind nämich 10cm schmaler als eine Standard 412.


Fotos kann ich gerne machen, ich spiele eine 212 V Slant Closed Back mit Eminence GB12.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben