Caelestia-Bitte um Feedback

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hallo, hab nen etwas verträumteren Song geschrieben aus der perspektive eines kometen oder ähnlichem.......hab etwas mit hall und delay rumgeschpielt um ein paar "sphärische" klänge einzubauen.

https://soundcloud.com/stefan-jenniches/caelestia

Hier der Text indem bestimmt noch der ein oder andere holpler drin ist

Bin gespannt auf eure meinungen ;)



i swirling round and/in round i came outta the void without a doubt
no reason no clue but not nothing well a mood

collisions come and go im here and now im gone
not lost but you cant see

endless days i travelled time is something unknown
im a piece of everything and im old

i come and bring you life on my ways you cant hide
no control out of the round cage i flow
oh im coming home

im coming
im coming
home


i heat up now let me fuse all
im the brightest light i guide your ways im gone
I've been shaped your world now you can bloom
im still a part of all where ever i am


i shine
i shine /shine on?

i see im falling,die,again
i see im falling,die,decay
burn away

Ich wirbel runde für runde ich komme aus dem nichts ohne zweifel
kein grund keine idee aber nicht nichts naja eine laune

kollisionen kommen und gehen ich bin da und jetzt bin ich weg
nicht verloren aber du kannst nicht sehen

endlose tage reiste ich zeit ist etwas unbekanntes
ich bin ein stück von allem und ich bin alt

ich komme und bring dir leben auf meinen wegen kannst dich nicht verstecken
keine kontrolle, raus aus dem rundem käfig, ich fließe
oh ich komme nach hause

ich komme
ich komme
nach hause/heim

ich erhitze/heize auf jetzt lass mich alles vereinigen
ich bin das hellste licht,ich lenke deine wege,ich bin fort
ich habe deine welt geformt ,jetzt kannst du blühen
ich bin noch ein stück von allem wo auch immer ich bin

ich scheine/ leuchte

ich sehe ich falle,sterbe.zerfalle
verglühe
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
J
Jelovela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
59
Kekse
107
Ort
Wiesbaden
Wow! Tolle Stimme, toller Klang und tolle Begleitung...
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Gitarrenknecht
Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
05.02.10
Beiträge
970
Kekse
2.848
Ort
127.0.0.1
Stimme, Begleitung und Athmosphäre sind prima! Chapeau!

Beim Songwriting könnte man noch was machen. Oder wengistens die Teile klarer absetzen. So ist alles ziemlich ähnlich - das mag zwar beabsichtigt sein, aber ein bisschen mehr "catchyness" täte dem Lied ganz gut, finde ich.
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey danke,

versteh nicht ganz was du meinst!?
 
Strohhut
Strohhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
16.09.13
Beiträge
127
Kekse
137
Ort
Kiel
Richtig gute Nummer, tolle Stimme und tolle Gesangsleistung. Respekt! Auch der Text gefällt mir sehr gut, hat ne Menge Spielraum für eigene Gedanken und Interpretationen. Zum Englisch kann ich dir nichts sagen, außer dass es mMn im present progressive "I am swirling round" heißen müsste.

Eventuell könnte man dem Lied noch ein paar weitere Begleitinstrumente spendieren um dem Lied im Aufbau noch ein wenig mehr "catchyness" zu geben, wie Gitarrenknecht sagte und die Steigerung noch etwas mehr auszubauen. Das Ding hätte in meinen Ohren mit einer kompletten Begleitband richtiges Hitpotential. Nur mit der Gitarre ist es halt etwas "langwierig". Aber trotzdem, Hut ab vor dieser Nummer!
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Danke :) ist i'm nicht nur eine abkürzung für I am?

habe mir auch schon paar gitarren vorgestellt,hätte auch den ein oder anderen part fertigm,hab aber leider latenz probleme was die ganze sache versaut , werds mal fixen bei zeiten

freut mich aufjedenfall das es anklang findet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
oh :D danke
 
Strohhut
Strohhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
16.09.13
Beiträge
127
Kekse
137
Ort
Kiel
Genau, in der Hörprobe konnte ich auch nicht klar erkennen ob du I oder I'm gesungen hast, daher der Hinweis.

Bin jedenfalls gespannt wie sich die Nummer im Laufe der Zeit entwickeln wird. Weiter so!
 
wolf90
wolf90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
19.11.15
Beiträge
23
Kekse
0
Hey,

also der Song hat Seele, darum hör ich mir den auch gerne an :) technisch kann ich kein Feedback geben, aber als Zuhörer gefällt es mir seehr gut
hat sicher seine Zeit gebraucht bis der fertig war.. oder hast du den Text in einem durchgeschrieben?!
Hast du schon viele Auftritte?

LG
Wolfi
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey Wolfi cool das es dir gefällt hab den gitarrenpart so aus einer impro rausgearbeitet und der text war zwar nich in einem stück aber war auch schnell fertig-leider nicht bei jedem song so :D

Was auftritte angeht hab mich mir die letzte zeit einige organisieren können wohn leider sehr sehr ländlich in SH daher alles mit recht langen anfahrten und kosten verbunden....
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben