Cajon abmikrofonieren (portables Gerät)

  • Ersteller mohnweckerl
  • Erstellt am
M
mohnweckerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
30.06.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wien-Umgebung
Hi Cajonisten! Vielleicht kann mir wer von euch einen Tipp geben... :great:

Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, mein Cajon möglichst ohne Kabelsalat und vor allem mobil aufzunehmen.

Da ich auch Gitarre spiele wäre mir z.B. der Line6 Backtracker (mit Mic) ins Auge gefallen:
Das wäre für mich die ideale Recorderlösung.
Entweder Gitarre über Klinke oder Cajon über das eingebaute Mikrofon.
https://www.thomann.de/at/line6_backtrack_mic.htm

Hat wer Erfahrungen mit mobilen Audiorecordern in Bezug auf das Cajon, oder noch besser mit dem Backtrack?

LG und danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hat sich somit erledigt!
Habe mir den Backtrack bestellt und werde damit mal rumexperiementieren.
Ich werde -falls gewünscht- meine Erfahrungen hier teilen.

MfG
 
Oh ja bitte! :)
 
Schad, jetzt warst schon schneller mit dem ordern ... aber vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen mit denen hier vergleichen :great:

Line 6 ist super für Gitarren-Abnahme und eben für exakt diesen Zweck gemacht. Insbesondere wegen der schönen Zusatz-Effekte. Ich hatte mal das Line 6 Pod UX2 was ja im Grunde das Gleiche ist nur eben nicht akkumäßig mobil.

Mich persönlich hat das Plastik-Geknirsche schonmal gestört und gerade beim UX2 die sauvielen Effekte, die für nen Gitarristen toll sind - aber ne natürliche Aufnahme der Cajon hab ich damit kaum hinbekommen. Ich habe das Teil zurückgegeben und bin auf einen mobilen Recorder umgestiegen.

Der Tascam-DR 07 hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht viele, aber eben die Funktionen, die du für ne Atmo-Aufnahme und deine Sachen so brauchst. Bedienung mit dem Wheel fast wie beim iPod. Mein aktueller Liebling für Aufnahmen mit oder ohne Video ist der Zoom Q3. Hat auch nicht sonderlich viel Schnickschnack sondern macht exakt das, was ich zB brauche: Ohne Stress Cajon Demo-Sounds aufnehmen und Videos für Youtube.
 
W
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben