Welches Mikro - Kodak Zi8 - Ukulele / Gitarre - Evtl. Cajon + Zusatzfrage

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Bitte verzeiht wenn ich hier eine Frage stelle die vermutlich schonmal gestellt wurde. Es ist mir als Noob im Recordingbereich nicht wirklich möglich mich hier in diesem ganzen Wust aus Threads usw. zurecht zu finden.

Folgendes:

Ich benötige ein Mikro welches ich direkt an meine Kodak Zi8 anschließen kann ( Kann auch mittels XLR->Klinke Adapter gehen ) um damit meine Ukulele/Gitarre und vlt. auch meine Cajon aufzunehmen. Preislich ..... naja ..... darf bis zu 150€ gehen.

Und dann noch eine Frage:

Angenommen ich hätte ein Audiointerface ( mit zwei Mic Eingängen ) welches normalerweise per USB mit meinem Computer verbunden wird. Kann ich dieses Audiointerface nun auch per USB an die Kodak Zi8 anschließen ?

Danke im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich würde nicht mit dem Kodakteil aufnehmen, sondern mir ein Interface für den PC holen und ein Kleinmembrankondensator wie das MXL 603 . Da hast Du länger Spaß dran.
 
Ich habe bereits ein Tascam Interface und zwei Beyerdynamic Mikrofone.

Es geht mir wirklich um die Zi8 und die Fragen die ich im Eröffnungsbeitrag gestellt habe ;)
 
Dann nimm das Rode M3. Das kann als Kondensatormikro nämlich auch mit Batterie betrieben werden.
 
Und dann noch eine Frage:

Angenommen ich hätte ein Audiointerface ( mit zwei Mic Eingängen ) welches normalerweise per USB mit meinem Computer verbunden wird. Kann ich dieses Audiointerface nun auch per USB an die Kodak Zi8 anschließen ?

Danke im Voraus
Daniel


Ich habe bereits ein Tascam Interface und zwei Beyerdynamic Mikrofone.

Es geht mir wirklich um die Zi8 und die Fragen die ich im Eröffnungsbeitrag gestellt habe ;)

Warum probierst du es nicht aus?
Nunja, ich denke, das kannst du dir sparen, die jeweiligen USB Anschlüsse dürften dafür ausgelegt sein, das jeweilige Gerät mit einem PC zu verbinden. Die Treiber dürften kaum die Möglichkeit sehen, sich auf dem entspr. "Partnergerät" zu installieren (vermutlich gibt es noch einen viel banaleren Grund, warum das nicht geht:rolleyes:).
 
loitschix
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Necroposting - und Folgebeiträge
@loitschix
Man sollte den gesamten Thread mal durchlesen! Ein normales Kondensatormikro kriegst Du an den Kodak auch ohne zusätzlichen Speiseadapter nicht ran. Abgesehen davon, was hilft es von U 87 oder KM 184 zu schreiben, wenn der TE grade mal 150 Euro ausgeben kann/will. Und mit dem SM57 machst Du nun selbst im Amateurbereich keine prächtigen Aufnahmen von der Akustikgitarre. Da ist der TE mit einem batteriebetrieben Kleinmembraner besser dran für sein Zweck. Das Kodakteil hat wie in den meisten solchen Fällen keine XLR-Anschlüsse sondern wohl Miniklinke.
 
Hallo,

für dienen Einsatz würde sich das PG81 noch anbieten. Solche "Kleinmembraner" sind die Alrounder für alle Arten der Instrumentenabnahme.

Das PG81 lässt sich auch batteriebetrieben. Du brauchst also nur noch einen Adapterkabel von XLR auf Klinke.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben