Cajon für Kind 4 Jahre

1977
1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Registriert
19.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich möchte meinem Sohn gern ein Cajon schenken. Er hat ein Video gesehen und war so begeistert. Ich lebe im ländlichen Italien und habe hier leider nicht sehr viel Auswahl, die in meinem finanziellen Rahmen liegt. Ein Angebot habe ich gefunden, dass für Kinder ist: Maße 24x24x36cm (PP145 Junior) ... eigentlich wohl eher ab 5 Jahren. Da ich keine Ahnung habe frage ich nun ganz dumm, wie wichtig die Höhe ist... bzw. wie muss das Kind darauf sitzen? Wenn dieses zu hoch ist, müsste ich versuchen eines selbst zu bauen, da ich mir die von Baff mit 30cm nicht leisten kann. Oder kann man auch einfach Klötze unter die Füsse des Kindes stellen? Ich bin dankbar für Ratschläge. LG Nicole
 
Eigenschaft
 
Hallo Nicole,
hier gibts deutsche Wertarbeit: http://www.klanginitiative.com/kids.html
Zumindest kann ich ohne Bedenken diese Firma ans Herz legen (die Baff-Teil kenne ich nicht).

Selber machen wär natürlich auch was.
Grundsätzlich sind diese Kisten kein Zauberwerk.
Nun, ein kleines Kind sollte schon drauf sitzen können,
müsstest Du mal nachmessen, ob 30cm zu hoch wären.
Natürlich wachsen Kinder ja auch ;-)

Vielleicht müsste ein Kind anfangs aber auch nicht zwingend
so auf einem Cajon sitzen, dass es mit beiden Beinen auf dem Boden steht?
Die Kleinen turnen ja doch gerne herum und legen die Geräte gerne mal
um, so kann dann auch mit Händen drauf getrommelt werden.

Hoffe das hilft ein wenig. Es geht sicher in erster Linie um den Trommelspaß :)
Viel Erfolg beim Suchen (und Finden);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Nicole,

ich hätte auch noch 2 Tipps: Bei Workshops mit Kindern im Vorschulalter verwende ich
ausschließlich ganz normale Cajones, die ich dann mit der Seitenfläche auf den Boden lege.
Fast jede Cajon ist 30cm breit und man hat somit nicht soviel Stress beim auswählen.
Sogar die Bausätze sind dann alle geeignet.

30cm Cajones sind für Kinder um die 1,00m geeignet und 35cm Kisten ab 1,20m

Meiner Erfahrung nach finden KInder in diesem Alter aber noch was ganz anderes viel mehr toll:
Eine Minicajon. Die kann man nämlich überall ohne viel Mühe mitschleppen und die Kinder sitzen
am Boden mit der Kiste zwischen den Beinen liegend und trommeln von oben drauf.

Sowas gibt es sehr häufig und sehr günstig z.B. die Cajonito von Schlagwerk

Grüße Peter
 
Hallo Nicole.
Ich selber habe schon Cajonbau Workshops für Kinder in einem Kindergarten angeboten. Bausätze sollte man nie außer acht lassen, so haben die kleinen Spaß am bauen und lernen das Instrument kennen :)
Auch eine Cajon für Erwachsene kann man hier gut verwenden. Die Kinder haben Spaß beim darauf klettern und der fehlende Abstand zum Boden macht ihnen nach meinen Erfahrungen nichts aus. Und die Eltern können auch mal spielen :)
Gruß
Max
 
Hmm, für Kinder in dem Alter wird es mit Kaufsachen schwierig, glaub ich. Ich hab grad mal geschaut, viel gibt es da nicht. Wie hoch ist denn dein Budget? Das hattest du glaub ich nicht gesagt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, dich mal hier auf http://www.bluessource.de/cajon-kaufen-ratgeber/ umzusehen, das ist ein sehr langer Ratgeber, den ich dazu gefunden hab. Da steht auch drin, wie man das Cajon selbst bauen kann - vielleicht ist das dann wirklich eine Alternative für dich bzw. euch, wenn du nichts finden solltest, was im Rahmen liegt und für deinen Spatz passt von der Größe her!

Ich drück die Daumen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben