Cajon Kauf bis 100 Euro Empfehlungen?

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
würde gerne meiner Freundin eine Cajon zu Weihnachten schenken. Sie ist vollkommener Anfänger. Kann man da was empfehlen? Preis ist wie in der Überschrift schon gesagt max. 100 euro. Will ihr noch ein Cajon Grundkurs schenken. Am besten irgendeine, die es auch direkt in Köln zu kaufen gibt, aber das kann ich auch nach erfolgter Empfehlung selber recherchieren.

Danke im Vorraus
Gruss ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
Hi:)
Ich würde dir die Popular von Klanginitiative empfehlen.
Das ist ne nette Einsteigerkiste mit zwei Schlagflächen (einmal mit und einmal ohne Snare) und nem guten Bass.
Preislich liegt die entweder in oder ganz knapp über deinem Budget.
Frohe Weihnachten ;)
Liebe Grüße,
Su
 
Hey, das könnte mich auch interessieren.. ;)

Mein Problem ist nur, dass ich immer wenn ich solche Cajon/(Cajons/Cajone .. wie auch immer :D) anteste, diese entweder:
im Bass sauber und wie eine Base klingen, dafür die Snaire oben i-wie langweilig
oder:
Die Snaire wirklich nach Snaire klingt, aber der Bass dann auch nach Snaire..

Gibt es eine Cajon, die saubere Bässe UND einen schönen Snaire-sond hat..?
 
es wurde bereits alles gefragt (und beantwortet) - nur noch nicht von jedem...:D
 
Ok..Die Links sind ja nicht schlecht, obwohl der eine von 2008 ist, da hat sich bestimmt noch mal was getan.
Also meine Auswahl momentan ist :
-http://www.musik-schmidt.de/Klanginitiative-Cajon-POPular.html
-Für Kinder ab 8 Jahre??? Ist das etwa eine Kinder Cajon, also eher kleiner?

-http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0016546-000?campaign=GBase
-Hab ich nicht sehr viele Infos im Web finden können.

-http://www.musik-produktiv.de/magnum-cm-90.aspx
Gibts dazu noch ein paar Infos?

-https://www.thomann.de/de/schlagwerk_cp404_cajon.htm
-Viele Infos, gute Bewertungen, etwas teurer.

Froher 3.Advent...:)
 
Da wurde die Frage zum Thema Cajon und 100€ doch bereits erschöpfend erörtert
und es gibt einige gute Tipps.


Moin...
Gute Tips ja :D
Aber die Popular ist neu :)

---------- Post hinzugefügt um 10:29:36 ---------- Letzter Beitrag war um 10:23:21 ----------

-http://www.musik-schmidt.de/Klanginitiative-Cajon-POPular.html
-Für Kinder ab 8 Jahre??? Ist das etwa eine Kinder Cajon, also eher kleiner?

Jain :)

Sie ist tatsächlich kleiner als andere Klanginitiative-Cajones... Aber die sind bekanntlich GROß!
Mein Freund spielt sie sehr gern und ist gut über 180cm.

Das Ding hat die gleiche Höhe wie die Schlagwerk CP 404.
Die ist übrigens OK.

Von der Magnum würd ich persönlich deutlich abraten ebenso von der Fame!

Am besten mal draufhauen gehen... In und um Köln hat man ja genug Gelegenheit...
Klanginitiative gibts bei "Hört Hört"

Grüßlis,
Su
 
[...]Das Ding hat die gleiche Höhe wie die Schlagwerk CP 404.
Die ist übrigens OK. [...]

Laut Musikschmidt ist die CP 404 8 cm höher.
http://www.musik-schmidt.de/Schlagwerk-CP-404-Cajon-2-in-One.html

Ich bin auch auf der Suche nach einem Einsteiger-Cajon.
Da ich auch Akustik-Gitarre spiele, weiß ich, dass Hölzer mit Hochglanzlackierung schlechter schwingen und somit mit Klangeinbußen verbunden sind.
Macht das bei Cajones ähnlich viel aus? Meinl scheint die Cajones im unteren Preisbereich teilweise mit Hochglanzlack zu versehen.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte die 403... Blöder fehler... die wäre demnach dann aber auch knapp 3cm höher...
Machte nix... Popular klingt gut, kost wenig und ist super verarbeitet...
Und wie gesagt: Spiele mit meinen 170cm drauf, mein Freund mit seinen gut über 180... ist nich zu klein ;)


Meiner Erfahrung nach ist Lack mit einen KLANGUNTERSCHIED verbunden...
Der macht das Holz dichter und verändert schon was...
Hab bei Rohema schon miterlebt wenn Markus bei der Entwicklung mit beteiligt war, dass eine lackierte Schlagfläche deutlich fetter klang. (Congallero zB)

Meinl aus dem unteren Preissegment würde ich allerdings weder mit noch ohne Lack noch mit einem dieser wirklich hübschen Überzieherlis empfehlen.


Ich spiele liebend gern Klanginitiative, aber auch eine Duende mit Hochglanzlackierung (Gaaanz anderes Preissegment als die hier gesuchte Einsteigerkiste ;)), die einfach oberaffengeil klingt. (Und aussieht)
Was nervt, ist die Rutscherei auf einer glatten Sitzfläche... das Problem lässt sich mit einer der handelsüblichen Matten aber leicht beheben.

Grüßlis,
Su
 
Ich weiß das Thema ist schon längst besprochen, dennoch will ich mir jetzt auch ein cajon zulegen habe aber nur höchstens 120€ . Ich würde mich freuen wenn irgendeiner nochmals Antworten könnte , denn ich bin im Moment echt fast am verzweifeln....

Danke jetzt schon mal...

Euer Marcpiano
 
Moin Moin,
Also wenn du weniger als 120 Euro ausgeben möchtest. Würde ich zu einem Bausatz raten.
Ich hab sehr Gute Erfahrungen mit dem Sela Cajon Snare Bausatz für ca. 70 Euro gemacht und meiner Meinung nach kann der mit Cajones mithalten, für welche man sonst im fertigen Zustand 150 Euro ausgeben müsste.

Grüße Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Je nachdem wo man wohnt, bieten "musikalische Schreiner" hier und da Cajonbaukurse an.
Ich kenne auch einen und der baut workshopmäßig unter Anleitung wirklich gut klingende, materialmäßig
hochwertige Kisten. Vielleicht sollten sich diejenigen mit ein wenig Lust am Selbermachen und Geschick,
die ein Cajon deutlich unter 100€ anstreben, auch mal in diese Richtung denken.
Komplett alles selber zusammenzustellen ohne Bausatz wäre dagegen deutlich teurer, ein Schreiner kommt
einfach etwas günstiger an Material und hat in der Werkstatt meist das bessereEquipment.
"Kaufkisten" für unter 100 Euro, die viel taugen, sind mir noch nicht untergekommen.
 
Kann ich bestätigen. Ich habe den Bausatz vor einem Jahr für 69,00 Euro bekommen. Der Sound ist für den Preis mehr als klasse.
Wuchtige Bässe ohne Snarerascheln. Leicht zu montieren ohne Spezialwerkzeug - alles dabei.
Schlagfläche variabel einstellbar und klar zu definierende Slaps und Taps.

Natürlich ist es kein High End Produkt - aber für einen Normalpreis von 80 Euro echt ein Schnapper, der den Vergleich mit diversen, doppelt so teueren Modellen nicht scheuen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben