was könntet ihr mir für ein CAJON empfehlen

  • Ersteller Torge o. S.
  • Erstellt am
T
Torge o. S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
18.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bad Lauterberg
Liebe Freunde und Mitmusiker,
ich musste mein Schlagzeug vor einiger Zeit verkaufen und bin nun auf der Suche nach ner günstigen und guten Alternative, die mir meine Eltern zum Geburtstag bzw. Weihnachten schenken könnten. Da aber meine Eltern keine Ahnung haben und ich, der ja eigendlich Gitarrist ist, genausowenig bei diesem Thema mitreden kann, wollte nun fragen, ob ihr mir hier ein gutes CAJON in der Preisklasse bis 100 Euro empfehlen könnt.

Danke schon mal im Vorraus

Torge
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp: Geh ins nächste Musikhaus, wo es eine größere Auswahl an Kisten gibt, setz´ dich drauf und spiele sie. Du wirst sehen, fühlen, spüren, welche Kiste für dich richtig ist.
 
okay danke
 
Hallo Torge,

die Kürze meiner Antwort ergab sich aus der Erkenntnis, dass es auf deine Frage deshalb keine wirklich brauchbare Antwort gibt, da die Auswahl eines Musikinstrumentes etwas sehr persönliches ist und dir daher eigentlich niemand den ultimativen Tipp geben kann, da wir alle andere Kriterien anlegen, wenn es um Klang, Hören, Spüren, etc. geht.

Solltest du handwerklich ein wenig mehr als zwei linke Hände haben, so gäbe es die Möglichkeit, dir einen Bausatz anzuschaffen und die Kiste selbst zu bauen. Die Easy Sela ist preislich der Hammer (kostet unter € 70,-), du hast alles was benötigt wird im Karton und klanglich bringt die Kiste so viel, dass sie problemlos mit € 150,- - Kisten mithalten kann. Zusatzeffekt - da alle Bauteile geschliffen aber ansonsten unbehandelt sind, kannst du farblich so einiges mit der Kiste anstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben