Cajon-Setup Ausbau - was brauch ich noch?

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

bin auf der Suche nach zusätzlicher Percussion die man gut mit einem Cajon kombinieren könnte. Also es ist so: In 2 Bands machen wir so Akustik/Rock Zeugs und da wird auch oft verlangt, dass ich mit dem Cajon spiele. Jedoch ist nur das Cajon alleine recht "simpel" gehalten, also habe ich mir ein Tamburin unter den linken Fuß gelegt. Das war ja schon mal ein Anfang, jedoch will ich das ganze einen Schritt weiter machen....

Wie kann ich das Setup etwas ausbauen bzw. kennt ihr da gute Percussion-Sachen die man dazustellen könnte? Eine Hihat und Snare wären meine ersten Ideen gewesen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Links. Diese Beatnicker sehen sehr interessant aus....

Welche Hi Hat verwendest du? Also die aja 10"? Wo bekommt man die her? Ich finde kaum brauchbare Hi Hats in dieser Größe im Internet. Einzig die 12" Paiste Cajon Hi Hats....
 
Welche Hi Hat verwendest du? Also die aja 10"? Wo bekommt man die her? Ich finde kaum brauchbare Hi Hats in dieser Größe im Internet.

Musikservice hatte die ganze Aja-Serie von Zultan wohl im Angebot, weiß nicht ob immer noch.
Meine 10Zöller habe ich aber gebraucht gekauft.

Ansonsten gibt es für teuer Geld ja auch die
10" Candela Percussion Hi-Hat von Meinl.
 
Auf Musikservice gibt es die leider nicht mehr.

Jaja die Candela habe ich gesehen, aber um den Preis..... lächerlich
 
Die Meinls sind echt überteuert.

Zur Not besorgst Du dir 2 gebrauchte 10er Splash-Becken, die nicht zu dünn sind
bzw. schwer genug, dann hast Du eine kleine Hihat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben