Cajon + Snare + Becken abnehmen & loopen

andx
andx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
18.01.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musik Board Gemeinde,
Eigentlich sagt der Titel schon alles: ich möchte meine Cajon mit Fußpedal, eine Hihat, ein Ride Becken, und Percussionkram wie Shaker abnehmen und live loopen. Über die Mikrofonierung habe ich hier im Forum schon viel gelesen und würde zu zwei Overheads einem Bassdrum- und evt noch einem Snare- Mikrofon greifen. Wenn ich das richtig sehe, muss ich zuerst mal mit allem Mikrofonen in einem Mischer und von dort aus in die Loop machine, oder gibt es Alternativen? Eine Möglichkeit, das Ganze am Ende auch aufnehmen zu können, ist zwar von der Qualität her zweitrangig, wäre aber sehr schön!

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit eine männliche Setups gemacht oder kann mir einen Mischer und eine Loop Station empfehlen?

Grüße aus dem eisig kalten Bremen!
 
Eigenschaft
 
Für eine Live-Performance würde ich statt zweier Overheads als Stereo-Paar lieber lauter einzelne Mono-Mikrofone nehmen. Ansonsten: Ja Mischer und dann Looper sehe ich auch so.

Erfahrungen mit männliche Setups? Ähm, ja... :engel:
SCNR
 
Eine Grenzfläche ins Cajon, über Ride und Hihat jeweils 1 Mikrofon (gutes Kleinmembrankondensator), und ein drittes Kleinmembrankondensatormikrofon für alles, was du gerade in der Hand hast.

Wenn du die Positionierung klug überlegst, reicht vielleicht ein einziges Kleinmembrankondensatormikrofon aus um sowohl HH, Ride als auch Percussion einzufangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben