DrumRecording! HILFEEE!!!

ach ich vergesse immer das sämtliche drumhersteller im zubehörsortiment auch decken anbieten :rolleyes: :D ........wenn ich eine 24er aufnehme, dann will ich auch das es nach einer 24er klingt und nicht nach einer 24er die gedämpft nach ner 20er klingt :)

*klick*;)

Das sind ja zwei völlig verschiedene Sachen. Man kann eine Trommel nicht einfach so "runterdämpfen".
Eine 24er hört sich wie eine 24er an. Eine 20er wie eine 20er. Und eine gedämpfte 24er wie eine gedämpfte 24er.
Das Kissen bewirkt lediglich, dass die Öbertöne (die man bei einer BD doch sowieso nicht gerade braucht) etwas gedämpft werden und die BD punchiger klingt.
Er sollte sie ja nur ein bisschen dämpfen, nicht totdämpfen.:cool:
 
NA da hast du aber Glück, für die Musik passt die Bassdrum ja... ;)
Vielleicht etwas um die 150hz absenken und bei 50hz anheben, dann wird sie noch etwas unaufdringlicher... aber wohl dosieren!

Das Blechzeug etwas lauter, das geht etwas unter. Es klingt so nicht schlecht, es fehlt nur etwas die Fülle in den höhen.
Könnte aber auch an meinen Ohren liegen, ich komm grad aus der Disko....

Greetz,
Flixiflix
 
Sagt mal;
Gibt es eine Möglichkeit vorhandenene Drum-audiospuren durch eine Art "Raster" zu jagen, damit der PC jeden Schlag auf seinen entsprechenden Platz setzt (in Cubase Studio 4)? (ist das ggf. als mit "triggern" gemeint?)

Gregor
 
das würd mich auch mal interessieren...
kann man bei cubase nicht mittels hitpoints z.b. die bassdrumkicks anzeigen lassen?
kann man dann nicht auch irgendwie daraus midi daten machen?
ich würde nämlich sehr gerne aus der BD audio spur irgendwie midi daten machen, am besten mit verschiedenen Velocitiys, um eine gesampelte BD drüber zu legen, weil meine aufnahme der BD auch nicht so toll klingt
 
Sagt mal;
Gibt es eine Möglichkeit vorhandenene Drum-audiospuren durch eine Art "Raster" zu jagen, damit der PC jeden Schlag auf seinen entsprechenden Platz setzt (in Cubase Studio 4)? (ist das ggf. als mit "triggern" gemeint?)

Man kann das z.B. per KT DrumTrigger triggern, auf MIDI-Spuren aufnehmen und dann quantisieren oder von Hand graderücken...
 
So, hier mal ein Schnellschuss von der ersten Version:



Die Toms klingen nach Pappkarton, allgemein darf das Set mal gestimmt werden.
Bei der Bassdrum fehlt Attack - da gab es hier schon einige sinnvolle Tips. Ich würde zusätzlich das Mikrofon durch etwas brauchbares ersetzen :)

Gemacht: Ein wenig BD gegated, viel EQ (Low: +10dB, 150Hz gezogen, ordentlich Höhen beigegeben), MaxxBass drauf.
Snare EQed, Hall drauf.
Toms bei ~4kHz gepushed.
Overhead: Lowcut bei ~2kHz.

Den Mix mit einem kurzen Hall übergossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben