Californiation(Red Hot Chillipeppers), bitte eure Meinung

  • Ersteller Danny W.
  • Erstellt am
... aufgepasst :D
wenn du deinen Gesang aufnimmst während du dir den Song über Kopfhörer anhörst wird es für dich erst mal gut klingen.
Kennt jemand das original nicht (kommt ja vor) wundert er sich sicher über die langen Pausen. Du solltest beim ein singen auf jeden fall
deine eigene Stimme mit im Ohr haben (denk ich) ... dadurch wird sich vermutlich die Aufnahme echt verbessern lassen.
Ansonsten gut und weiter so :great:
 
Ich glaube das wichtigste hat Ben schon gesagt. Nicht ohne Grund sind bei komischen Castingshows wie DSDS und Co. diejenigen, die mit ihrem MP3 Player kommen und mit Stöpsel in den Ohren singen wollen, die schlimmsten ;)
Ich würde dir auch empfehlen, mal mehr auf deine Aussprache zu achten. Vielleicht liegts an meinen noch bisschen verschlafenen Ohren, aber ich glaube ausser 'Hollywood' und 'Californication' hab ich nicht viel verstehen können. Von der Stimme her glaube ich, dass es durchaus zum Song passen könnte, aber diese Aufnahme jetzt konnte das noch nicht zeigen.
 
Danke für eure schnellen antworten :)
Ok, ich werde es ohne Kopfhörer aufnehmen ;)
Aja, vielleicht versteht man mich nicht so gut weil ich nicht der beste in englisch bin...?
Wenn ich versuch es schön auszusprechen ist das bei mir dann kein Gesang mehr.. xD
Wie kann ich das üben?
 
Ohoh, sorry, aber nicht gut :(

Vielleicht legst Du mal zur besseren Beurteilung Musik unter die Aufnahme, aber erstmal gewinnst Du so glaube ich nicht allzu viele Blumentöpfe. Die Stimme klingt sehr hart und roh, völlig ohne Gefühl (zumindest wird keines transportiert), Intonation lässt viele Wünsche offen und ein gewisses Gehör und Feeling für den Song und die Töne muss auch erst noch entwickelt werden.
Es gibt viele Baustellen, was aber nicht heißt, dass man daran nicht arbeiten kann. Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Gesangslehrer suchen. Da müssen grundlegende Dinge geklärt und erklärt werden, und wenn Du dann mit den Basics ausgestattet bist, kannste den Song nochmal aufnehmen und dann reden wir darüber, ob Deine Stimme vllt. zu dem Song passt :)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Motivation!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben