CanonRock Fingersatz gesucht!

  • Ersteller WannaBeFlyingV
  • Erstellt am
WannaBeFlyingV
WannaBeFlyingV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.23
Registriert
15.05.10
Beiträge
340
Kekse
300
Hi, ich bin seit längerem an CanonRock dran von JerryC.
Jetzt bin ich bei Teil mit dem erstem Sweep Picking abgekommen aber komme immer durcheinander, weil ich einfach nicht weiß, wo jetzt welcher Finger hinkommt.
Ich hoffe jemand hat den Fingersatz für die Stelle oder das ganze Lied.
Vllt könnt ihr auch mal schriben, wie ihr es spielt, wenn ihr es nicht selber habt.

Ich freu mich auf eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen??
 
Poste doch mal die Stelle die du meinst...
 
-------------------9(Z)-12s(K)-17--12(Z)------------------|
----------------10(M)----------------14(R)-----------------|
--------------9(Z)----------------------14(R)---------------|
-----------11(R)---------------------------14(R)-----------|
--7(Z)-12(K)---------------------------------12s(Z)-16---|
-------------------------------------------------------------|

Wenn du diese Stelle meinst (was wenn ich richtig guck der erste Sweep ist)
nutz ich diesen Fingersatz wobei der RIngfinger im 14. Bund als kleiner Barre aufliegt und abgerollt wird.
Ob das mit dem Barre oder einzelnen FIngern gespielt ist da gibts glaub ich genug diskussionen drüber was einfacher/sauberer ist, musste mal probieren was für dich passt...
Bitte nicht als ultimativen Fingersatz sehen das ist MEIN Fingersatz den ich als einfachsten empfand, wenn er orginal oder auch nicht richtig ist... wen interessierts wenns klappt. :)
 
Genauer gesagt diesen hier:

---------------9-12S--17--12-------------------|
------------10----------------14-----------------|
----------9----------------------14--------------|
-------11---------------------------14-----------|
--7-12---------------------------------12S-16--|
--------------------------------------------------|



--21--17-------17--12-----------------------|
----------17-------------14-------------------|
-------------18-------------14----------------|
--------------------------------14-------------|
-----------------------------------12~--------|
------------------------------------------------|
 
da bin ich auch grad:D Die variante von iron maiden ist auch sehr interessant und ähnlich zu spielen.
 
Wer so weit ist das er meint er kann das Sweeping lernen oder entsprechend üben der sollte eigentlich von alleine nen passenden Fingersatz finden :)
 
ja eig schon :D aber im mom ist grad schlecht mit rumprobieren,weil keine zeit.............umzug......naja. ich check das vielleciht nachher mal:gruebel:
 
ja eig schon :D aber im mom ist grad schlecht mit rumprobieren,weil keine zeit.............umzug......naja. ich check das vielleciht nachher mal:gruebel:

Dann werd ich auf jeden Fall deine Faulheit nicht unterstützen :D

Zeit fürs Forum haste ja auch :p
 
Hmm - der Fingersatz ist doch offensichtlich - halt so, wies für dich am besten klappt!

Bsp.:erster Ton, 7 auf A mit dem kleinen Finger und dann 12 A mit dem Daumen;) oder wahlweise mit derm großen Zehen des rechten mittleren Fußes...

Nur Spaß, einfach probieren....
 
Danke für eure Antworten,(was das Thema auch noch pusht^^) ch werd mir jetzt mal den Fingersatz selber überlegen, wird auch das beste sein. Das Problem war eig nur, dass ich wuste was Sweeping ist und wie es funktioniert, aber hatte noch nichts vom Begriff "Abrollen" gehört; also auch nicht verwendet. Das muss man am Ende machen(also bei dem Teil 14, 14, 14, 14 die Seiten von oben nach unten). Bei dem Teil hab ich immer die Finger nebeneinander gesetzt und die haben eben nicht ganz nebeneinander auf Brett gepasst.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde sagen da sich das Problem von alleine gelöst hat(nagut, nicht ganz xD) kann hier zugemacht werden. Ich sage danke an alle Poster :)
 
Ich hatte im mom nur sehr wenig Zeit fürs spielen, da Umzug und so weiter.....
aber ich hab mal im gegoogelt und den kompletten fingersatz von jerry c gefunden. habs selber noch nicht nachgespielt,
aber denke mal das der in etwa hinhauen würde. ich spiele sowieso an manchen stellen mein eigenes solo, dass ist viel cooler;)
ausserdem spiele ich die Iron Maiden Variante. die ist sehr ähnlich und genauso cool:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben