Finger-Picking-Tabs im Internet mit Fingersätzen?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hi! :)

Kennt ihr irgendwelche Tabs im Internet von Finger-Picking-Liedern, die mit Fingersätzen (rechte oder linke oder beide Hände) bezeichnet sind? Würde mich sehr freuen!

David
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaube nicht, daß Du außerhalb von Lehrbüchern genaue Fingersätze finden wirst. Etwas Basiswissen ist schon notwendig.
Ich habe mich mit Fingerpicking noch nicht viel beschäftigt, aber der Daumen der rechten Hand ist für die E und A-Saite zuständig. Zeige- bis kleiner Finger haben je eine Saite von d bis e.
(Linkshänder halt entsprechend anderser.)

Ja, und Fingersätze für die Tabs linkerhand: die leiten sich oft von den entsprechenden Akkordgriffen ab, aber auch nicht immer. Da mußt Du ausprobieren, wie es am besten geht.

Ich glaube, Du solltest Dich generell mal mit den Grundlagen auseinandersetzen. Dann brauchst Du keine Fingersatzangaben mehr. Gibt genug Lehrgänge im Netz. Oder hier mal die Workshop-Beiträge sichten.

HTH
Angelika
 
Edit: Stimmt nicht genau, was ich geschrieben habe mit den Fingern.
Dafür aber ein Link auf eine nette Einsteigerseite zum Fingerpicking:

Teil 2: Zupfen und Fingerpicking
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben