Caparison Gitarren

von the_paul, 21.06.04.

  1. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Hi,

    wisst Ihr zufällig, ob man in Deutschland irgendwo Caparison Gitarren bekommen kann. Bei unseren skandinavischen Nachbarn sind die ja sehr beliebt, aber hier finde ich irgendwie keinen Händler.

    http://www.kyowashokai.co.jp/caparison-top.html

    Ich finde die Angelus-HGS ziemlich geil, welche Peter Wichers von Soilwork spielt.
     
  2. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Soweit ich weis bekommt man die hier nirgends.
     
  3. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Nutz mal die SUFU, da wurde schon einiges über die Marke geschrieben.... :cool:

    -=KDD=-
     
  4. the_paul

    the_paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.06.04   #4
    ok, in den threads aus der such-funktion hab ich die infos gefunden die ich brauchte - danke.

    die teile sind ganz schön teuer, dafür daß sie aus japan kommen.
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.06.04   #5
    VORURTEILE!!!

    wieso sollten gitarren aus japan bitte billiger sein?
    :o
     
  6. the_paul

    the_paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.06.04   #6
    ich fand die preise recht hoch verglichen mit anderen gitarren aus japan (ibanez, jackson, ESP). das war keine wertung.
     
  7. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.06.04   #7
    spielen Soilwork nicht auch Caparison Klampfen?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.06.04   #8
    :p :) :rolleyes:
     
  9. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 21.06.04   #9
    Finde die Dinger auch voll scharf. Die Dellinger rult alles weg :twisted: Sieht so schön nach ner Siggi aus *g* Wie teuer sind die denn??
    Naja bin aber heis auf ne Schecter Avenger 7+. Aber brauche erstmal Geld
     
  10. the_paul

    the_paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.06.04   #10
    die angelus kostet in japan wohl 175000 Yen, das sind etwa 1500 EUR. das wäre natürlich nicht der VK in europa, denn da müsste man noch transport, steuern und zoll rechnen - das werden (ganz grob überschlagen) über 2000 EUR bei diesem doch recht einfach gestalteten modell. bei 2000 EUR kann man sie auch direkt beim heimischen gitarrenbauer bauen lassen und sich alles auf den leib schneidern lassen.
     
  11. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 21.06.04   #11
    Hi,

    Es gibt bei ebay.com einen Verkäufer (weiß leider nicht mehr welcher Name das war), der Caparison-Kopien verkauft. Die sind nicht sonderlich teuer, sehen aber richtig geil aus. Man müsste nur neue Pickups reinmachen, dann hätte man eine richtig schicke Gitarre.

    Sucht mal unter dem Begriff GTR bei ebay. Oder auch unter f-400. Dann bekommt ihr die Kopie der ESP F-400. Der Verkäufer bietet sämtlichen Kopien an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping