Opeth-Damnation, welche Gitarren, Zerre

von Meister Kinder-kontinent, 15.11.03.

  1. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 15.11.03   #1
    Hi,
    ich find den Gitarren-Sound von den Opeth's auf der Damnation (den von den Lead-Gitarren) ziemlich geil. Mich würd mal interessieren, was die für E-Gitarren spielen, und vor allem was für ne Zerre die benutzen, denn die Leadgitarren von denen klingen irgendwie geil... so glatt und sauber und halt nicht so High-killer-gain verzerrt :). Weiß da jemand was?
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.11.03   #2
    steht alles auf der homepage von opeth unter biography und dann akerfeldt und lindgren anklicken: www.opeth.com

    beide gitarristen werden von laney endorsed. akerfeld spielt den gh-100l und lindgren den vc100 (siehe auch www.laney.co.uk).
     
  3. awos

    awos Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -1
    Erstellt: 16.11.03   #3
    hallo

    ich war auf dem Konzert..die Jungs spielen PRS....über ein multi-Effektgerät..das Gerät sah ähnlich wie der Boss GT..war aber kein Ding von Boss soviel habe ich gesehen. Die Amps sind von laney..ein TOP mit Box das an eine PA-Anlage angeschlossen ist.

    Gruss
     
  4. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.11.03   #4
    als Effekte kommen live ein Boss GT-3 und ein GT-5 zum Einsatz, ich konnte den Jungs live auf die Füße schauen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping