capella - keine Noten sichtbar

  • Ersteller Bachs Gola
  • Erstellt am
Bachs Gola
Bachs Gola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
04.07.08
Beiträge
65
Kekse
893
Ort
München
Sehr geehrte Computer-Profis,

ich habe mir soeben Capella Pro 5.3 zugelegt, ein bisschen probiert - und schon geht gar nix mehr:
Weder Schlüssel noch Notenköpfe sind sichtbar, egal von welcher "Seite" ich an die Partitur rangehe.
Was hab ich denn da schon wieder falsch gemacht?

Danke im Voraus für Eure Hilfen!

Bachs Gola
 
Eigenschaft
 
hi

vielleicht hast du ne unterstimme eingefügt und bist jetzt in der oberen?
da zeigt das programm nur die aktive stimme an. diese anzeige kannst du auch ausschalten, indem du oben auf den kreis mit 4 verschiedenen farben klickst. dann sind farbliche hervorhebungen deaktiviert (triolen blau, taktstriche grün, unterstimmen ein/ausgeblendet)!
 
Fehlen nur die Notenköpfe?

Schau mal im "Format"-Menü unter

"Noten/Pausen"

Dort gibt es eine Registerkarte "Köpfe" und dort wiederum ein Aufklappfeld "Form"

Ist dort eventuell "kein Kopf" ausgewählt?
 
Entschuldigung, die Herrschaften,

ich habe keine Nachricht erhalten , daß Ihr mir geantwortet habt. Trotzdem danke dafür! Es hat sich alles erledigt, beim Neustart des Rechners war alles wieder in Ordnung, warum auch immer. Ich bleibe lieber beim Instrument. Mehr Üben ist besser als mehr vorm Schirm sitzen und Aufregen.

Danke nochmal für die Hilfsangebote!

Frohes Üben wünscht

Bachs Gola
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben