Career gleich Johnson

von EvolutionVII, 22.05.05.

  1. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, aber diese Headstocks+Logo sind doch sehr ähnlich :
    [​IMG][​IMG]


    Was meint ihr ?
    Die haben wohl die gleiche Firma
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 22.05.05   #2
    Ich glaube auch das die aus einer Firma kommen, das mit dem Logo und der Schrift ist schon zu ähnlich! Ausserdem sind die Paulas von denen, vom Sound her ziemlich ähnlich.
    MFG
    Simon
     
  3. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 22.05.05   #3
    Ne weit gefehlt. Johnson ist Johnson Career ist Career. Aber du hast etwas Recht angeblich sollen einige Johnsons in Careerwerken gebaut werden. Aber in China/ Korea teilen sich eh einige Firmen die Werke. Zum Beispiel sieht ne neue Harley Benton Semi fast genauso wie die JP-NN-O aus.
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 22.05.05   #4
    Das ist doch wie bei Samick... Die bauen auch öfters für größere Firmen
    Ich würde mir troztdem die Career nehmen; die Johnson kennt schon jeder und jeder will sie dann auch.
     
  5. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 23.05.05   #5
    Der Headstock meiner Harley Benton hat die gleiche form wie die Stratstyle Gitarren aus der Cort G serie
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 23.05.05   #6
    Nicht nur öfters. Samick ist der weltweit größte Gitarren- (und Klavier-!)Hersteller überhaupt, mit Werken z.B. in Korea und Indonesien.Pro Jahr stellen die 1,3 Mio Gitarren her = 60 Gitarren pro Minute... 4000 Modelle für 400 Kunden u.a. Epiphone, Washburn, Aria Pro...

    Ein anderer großer Koreaner ist Cor-Tek - die bauen z.B. für Fender, Ibanez, Hamer, Cort, Hohner.

    Von daher sind bestimmte optische Gleichheiten kein Wunder. Steht halt nur ein anderer Name drauf. Da kann jeder haben: Bestell dort einfach 1000 giftgrüne Strats für 99 Euro mit dem Namen Müller drauf und Du hast Dein eigenes Label für Billiggitarren. So kommt es übrigens auch zu den vielen Angeboten nagelneuer Gitarren völlig unbekannter Namen bei ebay.

    Und noch:

    Godin (Kanada) baut für viele US-amerikanische Marken.

    Aus Taiwan wiederum stammen die meisten Yamahas und Jacksons.
     
Die Seite wird geladen...

mapping