Career gleich Johnson

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, aber diese Headstocks+Logo sind doch sehr ähnlich :
b9_1.JPG
54_1.JPG



Was meint ihr ?
Die haben wohl die gleiche Firma
 
Eigenschaft
 
Ich glaube auch das die aus einer Firma kommen, das mit dem Logo und der Schrift ist schon zu ähnlich! Ausserdem sind die Paulas von denen, vom Sound her ziemlich ähnlich.
MFG
Simon
 
Ne weit gefehlt. Johnson ist Johnson Career ist Career. Aber du hast etwas Recht angeblich sollen einige Johnsons in Careerwerken gebaut werden. Aber in China/ Korea teilen sich eh einige Firmen die Werke. Zum Beispiel sieht ne neue Harley Benton Semi fast genauso wie die JP-NN-O aus.
 
Das ist doch wie bei Samick... Die bauen auch öfters für größere Firmen
Ich würde mir troztdem die Career nehmen; die Johnson kennt schon jeder und jeder will sie dann auch.
 
Der Headstock meiner Harley Benton hat die gleiche form wie die Stratstyle Gitarren aus der Cort G serie
 
EvolutionVII schrieb:
Das ist doch wie bei Samick... Die bauen auch öfters für größere Firmen

Nicht nur öfters. Samick ist der weltweit größte Gitarren- (und Klavier-!)Hersteller überhaupt, mit Werken z.B. in Korea und Indonesien.Pro Jahr stellen die 1,3 Mio Gitarren her = 60 Gitarren pro Minute... 4000 Modelle für 400 Kunden u.a. Epiphone, Washburn, Aria Pro...

Ein anderer großer Koreaner ist Cor-Tek - die bauen z.B. für Fender, Ibanez, Hamer, Cort, Hohner.

Von daher sind bestimmte optische Gleichheiten kein Wunder. Steht halt nur ein anderer Name drauf. Da kann jeder haben: Bestell dort einfach 1000 giftgrüne Strats für 99 Euro mit dem Namen Müller drauf und Du hast Dein eigenes Label für Billiggitarren. So kommt es übrigens auch zu den vielen Angeboten nagelneuer Gitarren völlig unbekannter Namen bei ebay.

Und noch:

Godin (Kanada) baut für viele US-amerikanische Marken.

Aus Taiwan wiederum stammen die meisten Yamahas und Jacksons.
 
Cysign
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekropost! Bitte auf das Erstellungsdatum des letzten Posts achten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben