Career Rik Pickguard

W
Wyzzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.20
Registriert
15.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Wesel
Hallo Forum,

da mir das standard Pickguard vom Career Rik-400 so gar nich gefällt, wollte ich das gern austauschen. Die Frage ist jetzt, passt eine normales Rickenbacker Pickguard? Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist eher davon auszugehen, daß Kopierer nur die augenfällige Optik kopieren, aber keine Details wie zB die millimetergenaue Form des Pickguards oder die millimetergenaue Lage der Schraublöcher.

Wenn du aber eh schon bereit bist, das Geld für ein Original Rickenbacker-Esatzteil auszugeben, kannst du auch dein vorhandenes Pickguard als Muster einschicken und dir ein 'optisch originales' anfertigen lassen - dann passen auch Form und Schrauben hundertprozentig.
Eine mögliche Anlaufadresse dafür wäre zB der Trashcontainer.
 
Hallo Wyzzl,
Würde Dir auch empfehlen, Dir ein Pickguard maßanfertigen zu lassen.
Ich habe das hier machen lassen (gute Qualität u. günstig): http://www.myspace.com/snakebite-custom
Die machen Maßanfertigungen 1 zu 1 aber auch Pickguards mit ausgefallenen Designs für Bass und Gitarre.
Ich habe damals mein Flying-V Pickguard per Post hingeschickt und nach 1 Woche ne perfekte Kopie in Metall bekommen. Hat mich um die 40 € gekostet (weiß den genauen Preis leider nicht mehr).

Falls Du das von Dir erwähnte Rickenbacker Pickguard schon hast, kannst Du es ja auch einfach mal Anhalten und schauen ob es alle Schraublöcher Deines alten überdeckt. Wenn ja mußt Du aber warscheinlich trotzdem neue Löcher in den Body machen (ist leider mehr als unwarscheinlich, das alle Schraublöcher übereinstimmen).


Gruß Coilsplitter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben