Carl Martin DeLayla Bypass xl defekt?

  • Ersteller mincmeg
  • Erstellt am
M
mincmeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ich probe gerade mit meinem Trio und musste mit Schrecken feststellen, dass bei meinem Carl Martin DeLayla xl (analoges Delay) das Signal im Bypass anders klingt als es klingt, wenn man direkt in den Amp stöpselt. (Das war früher nicht so;) Und zwar ist der Sound seiner Höhen beraubt. Wenn das Delay eingeschaltet ist, ist der Sound wieder original.
Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir sagen, woran es liegen könnte? Bevor ich es zur Reparatur gebe...
Ein Hinweis: Das Gerät wird mir 12V Gleichspannung betrieben. Es kann sein, dass das Pedal in den letzten Wochen im Proberaum einmal von jemand anderem mit 9V Wechselspannung betrieben wurde (ist aber nicht sehr wahrscheinlich)
Vielen Dank und Gruß, mincmeg
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich niemand einen Tip?
 
Könnte es vielleicht sein, dass du ansonsten noch ein Pedal mit buffered bypass davorhattest, dass das Signal niederohmig gemacht hat?:gruebel:
 
Nein, ich habe es meistens als einziges Pedal benutzt. Und es handelt sich mit Sicherheit um einen Schaden im Pedal - falls jemand Ahnung von E-Technik hat (ich habs nicht;) und er eine Ahnung hätte, woran es liegen könnte, wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben