Carl Martin OCTASWITCH + Hughes And Kettner

• Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Kekse
265
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten obwohl ich mich etwas schwer tue es zu erklären.

Kurz ganz grob zum Setup auf welches sich die Frage bezieht.

Hughes and Kettner Statesman
Fuzz
Delay
Booster

Ich habe vor mir den Carl Marin Octaswitch zu kaufen nur sehe ich in jedem Video, dass man per Octaswitch am Amp nur einen Kanal wechseln kann. Der Hughes and Kettner hat aber Ausgänge für zwei Schalter die jeweils zwei Sachen bewirken, entweder Reverb an-aus / FX Loop an-aus oder eben die 2 Kanäle.

Ich würde gerne per Octaswitch den Hall am Hughes and Kettner aktivieren bzw. deaktivieren, aber wie verhält sich das mit dem Amp ... steckt man einen Footswitch an hat dieser ja zwei Knöpfe und nicht nur einen wie der Octaswitch, was ändert der Octaswitch dann, den Hall oder den FX Loop am Verstärker?

Am Ende hätte ich gerne folgende Möglichkeiten per Knopfdruck.

Clean (Amp) + Reverb vom Amp
Clean (Amp) + Reverb vom Amp + Delay
Clean (Amp) + Fuzz
Clean (Amp) + Fuzz + Boost
Zerre (Amp)
Zerre (Amp) + Boost

Ist das so dann möglich? Oder muss ich mir extra ein Hall Pedal kaufen um das zu realisieren? Ich hab noch ein Hall of Fame rumliegen, aber der Federhall klingt einfach schöner.

Viele Grüße :)

Eigenschaft

sehe ich in jedem Video, dass man per Octaswitch am Amp nur einen Kanal wechseln kann.

Der OS hat allerdings 2 Schaltbuchsen. Von daher steht deinem Vorhaben nichts im Weg.

Die beiden Buchsen am Statesman sind doppelt belegt. Probier aber erstmal mit einfachen Klinke/Klinke-Kabeln, ob Du damit die gewünschten Umschaltungen erhältst. Falls ja, hat sich das "Problem" erledigt.

Falls nicht, muss an einem der Kabel etwas geändert werden. Das kannst Du dann nochmal hier erfragen, falls es soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar danke, habe eben bei Thomann bestellt, werde mich ggf. nochmal melden :)

Da bin ich sehr gespannt, als Statesman-User. Sag auf jeden Fall Bescheid was geht und was nicht geht!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben