Carlonely - "Unlock Your Chains" Meinungen/Feedback

J

JONKAR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
26.02.16
Beiträge
61
Kekse
511
Ort
Nordbayern
Hi,
ich habe gestern mal wieder einen neuen Song meines "Solo-Projekts" Carlonely veröffentlicht:
Unlock Your Chains
Es ist der erste Song, den ich ganz allein komponiert und aufgenommen habe. Mich würde interessieren, ob euch der Song gefällt (logischerweise :D ), was ich beim Songwriting besser machen könnte, bzw. was euch stört, was ihr zum Mix sagt und welchem Genre ihr den Song zuordnen würdet.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Cerno

Cerno

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
23.02.21
Beiträge
177
Kekse
67
Ort
Marburg
Schöner Song, gefällt mir.
Kritikpunkte:
- Gitarre ist einen Tick zu laut (den Fehler mach ich auch gerne)
- Drums zu leise, zu blechern, zu sehr im Hintergrund. Eigentlich höre ich nur die Snare.
Favs:
- Deine Stimme finde ich absolut klasse.
- Sax Solo zwar sehr kurz, gefällt mir aber (vor allem auch, dass mal wieder jemand ein Sax verwendet)

Text muss ich mir beim nächsten Mal etwas genauer anhören, da fehlt mir im Mom die Konzentration.

Liebe Grüße
Cerno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cerno

Cerno

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
23.02.21
Beiträge
177
Kekse
67
Ort
Marburg
Was Technik für einen Unterschied macht: hab mir das heute noch mal über gescheite Kopfhörer angehört statt über die miesen Notebookspeakers.
Klingt viel besser und die obigen Kritikpunkte sind (fast) hinfällig. Nur die Drums würde ich trotzdem einen Tick lauter drehen.
 
J

JONKAR

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
26.02.16
Beiträge
61
Kekse
511
Ort
Nordbayern
Das stimmt, das macht viel aus und Du hast recht, die Drums sind tatsächlich zu leise, danke für den Tipp!
Ein bisschen blechern sollten sie aber tatsächlich klingen, das war beabsichtigt ;)
 
Uwi1976

Uwi1976

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
23.05.21
Beiträge
122
Kekse
51
Ort
Wien
Ich finde auch, dass neben den Drums auch die Bassgitarre eine Spur lauter sein könnte, dann klingt das ein bisschen satter. Oder halt die Lead Gitarre leiser, müsstest Du mal ausprobieren.
Der Gesang gefällt mir gut
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben