Carrier beim Ring Mod immer leicht hörbar?

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Ich mag ja meinen Copilot Android eigentlich ziemlich gerne, aber etwas stört mich, dass man den Carrier hören kann (zumindest leicht), wenn keine Töne gespielt werden. Ist das bei allen (oder den meisten) Ring Mods so. Ich glaube zumindest das auch beim Buford Ring Mod gehört zu haben im Video.
Ich steh sonst vor der Frage, ob der kleine Androide durch einen anderen Mod und ein Tremolo ersetzt werden sollen...
 
Eigenschaft
 
Bestimmtes Preislimit?
 
Ja, noch keines. Hängt ja davon ab, ob das bei anderen Mods anders ist ;-) Und dann hab ich vor allem ein Größenlimit :p
 
Nun ja, carrier wird bei den meisten zu hören sein! Ich weiß sicher, dass beim Line 6 Modulation Modeler keiner zu hören ist (Nachteil dafür: Digital :( ) und bei den Moog Geräten sollte dieses Problem auch keinesfalls auftreten! Die kosten aber auch einen ordentlich Stange Geld!
Alles andere kann ich nicht so wirklich sagen..noch nichts sonst probiert! Copilot FX weist aber ausdrücklich drauf hin, dass das zu hören ist ;)!
 
Ja, das der darauf hinweist, weiß ich :D Finde ich zum Teil ja auch gut, wenn man die Effekte anders verteilt und dann den Android als Signalgeber hat. Anders stört's auch nicht allzu sehr. Auffallen tut's mir halt vor allem, wenn ich das Teil auf Tremolo eingestellt hab. Aber naja, da ich das eh recht selten verwende, wird er wohl bleiben dürfen. Ich mag den ja sonst auch sehr gerne :D
 
kann mir bei bestem willen auch nich vorstellen das Randys Revenge sowas hat.
Das Teil soll ja Referenz sein was Ring Mod für Gitarre angeht.
Also nich das nich jeder Ring Mod an gitarre gehen würde aber der soll halt besonders gut mit Gitarre funktionieren.
Und wäre auch kleiner als der Moog^^
 
Joa, der RR ist schon geil. Aber dafür, dass ich den Ring Mod mehr als "Spielzeug" nutze, ist das dann vom Preis-Nutzen-Verhältnis zu viel :p
 
Carrier Signal hört man auch beim RR so wie bei fast allen Ringmods (Ringtone, Ring Stinger, Sick Pitch King...) der einzige bei dem man es so gut wie nicht hört ist der Glacier von Frantone...!!!!
 
wenn ich das richtig verstanden habe müsste man beim EHX RingThing ja den Carrier verbannen können.
 
wenn ich das richtig verstanden habe müsste man beim EHX RingThing ja den Carrier verbannen können.

Jep, da digital und nicht analog. Macht alles ein feiner und kluger DSP-Chip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben