Cartridges

sasse
sasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.06
Registriert
17.10.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
in einem Kaff bei Chemnitz
Hallo!
Ich hab ncoh ein altes PSR 230 von Yamaha, mit Music Cartridges.
Ich hab ein paar Fragen zu den Dingern:
1. verkauft jemand billig welche?
2. kann man die Dinger an den PC anschließen? wie? womit?
3. was bringen die dinger?
 
Eigenschaft
 
zu 3:) die Cartridges waren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein Versuch von Yamaha, denen, die neue Styles oder Midi-Files im Keybaord haben wollten, möglichst viel Geld abzuknöpfen. Scheint sich nicht besonders bewährt zu haben, heute gibt es den Blödsinn ja zum Glück nicht mehr und die meisten Hersteller benutzen irgendwelche Standards aus der PC-Industrie.

zu 2:) wenn ich das auch noch richtig erinnere war das ja ein kassetenförmiger Plastikkasten mit nem haufen Chips drin. Da was gespeichert wird, müsste dabei ein EEPROM oder ein Flash drin sein, wo die Daten gespeichert sind. Die kann man dann auch an nen PC dranhängen und bearbeiten, aber das ist dann eher was für Hobbyelektroniker und da die Daten bestimmt in irgendwelchen speziellen Formaten sind, auch eher für Hobbyinformatiker.
 
ah du scheiße!
na dann hat sich die frage wohl geklärt, das ist mir dann zu viel arbeit, ich wollte ja nur n paar schöne styles, aber dafür stundenlang basteln, nope!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben