PSR520 per Computer aufnehmen

  • Ersteller robbery1007_
  • Erstellt am
R
robbery1007_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
23.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe eine Frage oder ein Problem an euch. Ich habe ein Keybaord. Eine Yamaha PSR-520. Ich spiele gelegentlich dort drauf. Ich möchte gerne mal etwas neues ausprobieren. Ich würde gerne die Musik aufnehmen die ich mit meinem Keyboard spiele. Diese Aufnahme soll auf den PC. Also würde ich gerne die Aufnahmen vom keybaord auf den PC senden. In anderen Foren habe ich schon nach Antworten auf meine Fragen gesucht aber keine passenden gefunden. Meine Frage ist jetzt habt ihr eine Idee ob so etwas gehen könnt und wenn wie?? Ich habe Bilder von den Kabelanschlüßen des Keyboards gemacht damit ihr das besser seht und vertseht und damit ich die Fachsprache mit HDMI und so etwas verstehe. Noch eine Frage nebenbei ich habe eine Disketten artige Karte ( Music Cartridge ) die bei dem Keyboard bei lag. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wozu die da ist oder wie man sie benutzt :confused:. Vielleicht wisst ihr ja auch das. Bilder werde ich auch dazu posten. Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen.
mfg Niklas

einmal das Modell
Foto0291.jpg

Anschlüße:
Foto0290.jpg
Foto0289.jpg

Music Cartridge:
Foto0282.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Robbery,

wenn sonst keiner antwortet, probier ich's mal, obwohl ich auch nicht viel Ahnung habe.

Die einfachste Variante: Klinkenkabel von AUX L+R in den Mikrofoneingang vom Computer und mit einer entsprechenden Software aufnehmen. Mein Laptop hatte schon eine Aufnahmesoftware drauf, die damit entstandenen Aufnahmen klangen aber grauslich. Ich habe mir daraufhin eine externe Soundkarte und das Aufnahmeprogramm Cubase zugelegt. Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen, schau mal im Recording-Forum nach, z.B. da.

Grüße
Inge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die grundsätzliche Frage ist erstmal, ob Du Midi - oder Audioaufnahmen machen willst. Das geht dann technisch in 2 völlig verschiedene Richtungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben