Carvin V3 Thread

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Hi,
Vermindert sich bei euch auch die Lautstärke wenn ihr den Loop 1 (seriell) einschaltet? Oder ist bei meinem V3 evtl. was kaputt? Das ist mir bisher nie so aufgefallen.
Passiert auch, wenn ich nur ein kurzes Patchkabel allein in den Loop hänge...

sent from my mobile via tapatalk
 
Benutzt keiner mehr den V3? :gruebel:
 
doch, ich jetzt seit neuestem. hab's auch mal kurz getestet, kann bei mir allerdings nichts von einer Lautstärkeverminderung aufgefallen ;)
 
was hängt denn im Effektweg?
 
Hi,

ein BOSS CE5 und ein EQ-10 von Fame.
Verkabelung 2 x 6 m.

Aber wie gesagt...auch wenn ich nur ein kurzes Patchkabel ohne Effekte in den Loop hänge wirds leiser.
 
komisch...also bei mir ist definitiv keiner der beiden Loops leiser. Haben andere damit Erfahrung? Ich würde sonst einfach mal dem Carvin-Support dein Problem schildern, vielleicht ist das Problem ja bekannt.
 
vielleicht ist eine Röhre defekt (V4 oder V5), Zitat aus dem Handbuch, das würde ich mal versuchen:

TUBE REPLACEMENT GUIDE​
It is not uncommon for tubes to malfunction during shipping. Ifyour amp is not working properly, please call or refer to the followingreplacement guide.1) The 12AX7A preamp tubes are the smaller of the two kinds oftubes, and are located in the following order on your chassis:V1,V2, V3, V4, V5. To start with, V1 is located by the output transformer,which is behind the guitar input. Replace the tubes if youramp does not work or sounds muddy or dull. V1 is the inputtube and affects all channels. V2 is the main drive tube for channels1&2. Replacing V3 will correct problems with channel 3 andthe effect sends. Replace V4 or V5 if no output is heard when​
putting a signal through (activated) effect returns.

Ansonsten email an Carvin, die können Dir sicher weiterhelfen.


---------- Post hinzugefügt um 08:37:28 ---------- Letzter Beitrag war um 08:36:09 ----------

okay, die Röhre V3 scheint es eher zu sein, ist noch zu früh für so anspruchsvolle Sachen....
 
Ich werd die V2 mal mit 3, 4 und 5 durchtauschen und schauen ob sich was tut.
 
Habe gestern mal V3 gegen V4 getauscht. Hat sich weder was verbessert noch verschlechtert.
Wenn wirklich eine Röhre nicht mehr so 100% i.O. wäre, hätte sich der Tausch ja eigentlich an anderer Stelle bemerkbar machen müssen.

Trotzdem werde ich mal alle Vorstufenröhren tauschen, wollte eh generell damit experimentieren, vielleicht bringts ja noch tonal was.

Habe eine Mail an Carvin geschrieben, mal schauen was die noch sagen.
Wahrscheinlich werd ich mich schonmal nach einem Ampdoc hier in FFM oder Mainz umschauen dürfen ;)

Edit: Gerade Antwort bekommen. Die haben so ein Problem noch nicht gehabt und können Ad Hoc auch nichts dazu sagen.
Aber noch eine interessante Info zu den Röhren in der Vorstufe:
V3A is for effects loop, V4 is for Boost,deep, master and Mid cut and V5 is the phase inverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alle Vorstufenröhren ausgetauscht habe, ist das Problem gelöst.
Welche es jetzt genau war, kann ich nicht sagen. Evtl. werde ich nochmal nach und nach einzelne Röhren mit dem jeweiligen Vorgänger tauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben