Carvin V3 Thread

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
also ich hab meinen auch schon gut über ein ein jahr und verkaufen werde ich den amp auch nicht. vielleicht steht er mal eines tages n der ecke und staubt vor sich hin, aber der kaufpreis war damals einfach zu gut ;)
 
Um meine Frage nochmal zu wiederholen: Mit welchen Cabs spielt ihr den V3 denn?
 
Marshall 1960B mit G12T75, die sind der Brüller, aber leider nicht im wirklich positiven Sinne. ;) Vielen scheint sie aber am V3 zu gefallen, mir fehlt dagegen ein bisschen die Wärme und Erdigkeit und die Tendenz zur Bassbetonung nervt auch.
Habe bei Schmidt mal die Legacy Box am V3 gehabt, eine absolute Traumbox. Kein Plan, was Carvin da gemacht hat, aber sie ist echt ein Knüller. Wollte auch mal die V3-Box mit V30 bestellen, wenn die genauso gut ist wirds die wohl werden.
 
tja lieber slashjünger ganz aus dem rennen is die legacy auch nicht bei mir. Kommt halt klanglich auf die orange raus, für deutlich weniger asche. Nettes ding, mit dem design sollte man sich halt arrangieren können hehe
 
Ich darf nicht soviel an den V3 zurückdenken, sonst kommen wieder diese bösen Kaufgedanken:D
 
hey distel... der amp is tatsächlich sehr geil... ;)

musste neulich über nen mesa stiletto spielen... mein v3 klingt derart viel besser.... :)

grüße aus ffm
 
gekauft. :)

Welche Box habt ihr denn so dazu?
Im Laden hab ich ihn mit ner Marshall 1960er gespielt (mit g75ern), was sich eig. sehr gut angehört hatte.
V30er kitzeln mich auch, kann in der Umgebung aber nur eine Mesa mit v30ern anspielen und das ist nochmal ne Liga höher wie ne Marshall mit v30ern...
 
Ich grab den Thread jetzt mal aus...

Der V3 hat auf der Rückseite ja einen Schalter um von 100W auf 50W umzuschalten.
Bei "normalen" 100W Verstärkern, bei denen zwei Rühren dafür gezogen werden, muss man ja die Boxen (in meinem Fall 8 Ohm) anders anschließen (Impedanz-/Fehlanpassung).
Im Handbuch zum V3 habe ich dazu nichts gefunden. Kann ich den dann einfach auf 50W umschalten und die Box am 8 Ohm Ausgang lassen? Ich wollte mal hören ob mir der Betrieb bei 50W nicht besser gefällt.
 
Ich grab den Thread jetzt mal aus...

Der V3 hat auf der Rückseite ja einen Schalter um von 100W auf 50W umzuschalten.
Bei "normalen" 100W Verstärkern, bei denen zwei Rühren dafür gezogen werden, muss man ja die Boxen (in meinem Fall 8 Ohm) anders anschließen (Impedanz-/Fehlanpassung).
Im Handbuch zum V3 habe ich dazu nichts gefunden. Kann ich den dann einfach auf 50W umschalten und die Box am 8 Ohm Ausgang lassen? Ich wollte mal hören ob mir der Betrieb bei 50W nicht besser gefällt.

Hi
Ja funzt genauso, kannste im 8 ohm Betrieb lassen.
Im 50 watt Modus wird er etwas weicher im Ton, mir hats nicht gefallen, aber probiere es aus. :)
 
Danke. Weißt du was da technisch anders läuft, damit man keine Fehlanpassung machen muss? Ich bin da elektrisch etwas unterbewandert ;)
 
Ne leider nicht, aber ich erinnere mich das so gelesen zu haben und zwar auf der Carvin Homepage.
 
Hmmm...zum Legacy hab ich was gefunden:
http://www.carvinworld.com/crg/crg/...ich two power tubes are used in the 50w mode?

Dort soll man dann doch umstellen :gruebel:

50w mode?
The middle 2 tubes are used in 50W mode.
Also, you should switch the Impedance switch:
If you run 50w mode, set the impedance switch to the next LOWER setting.

For example, if you are running an 8ohm speaker in 50W mode, use the 4ohm setting.

PS: hab jetzt mal den Support von Carvin angeschrieben. Die werden das ja eindeutig wissen ;)
 
The V3 and legacy heads achieve the 50w setting by "removing" two of the power tubes from the circuit. You do not have to change your impedance switch for the 50w mode. Just match the impedance switch value with the impedance of your cabinet.

Warum das jetzt in den FAQ zumindest für den Legacy genau andersrum steht, ist mir auch nicht ganz klar. Aber wenn's der Support sagt...
 
Ich hab auch mal eine Frage an euch V3 User ;) das_lOtz hat mir schon ziemlich viele Fragen beantwortet, aber man kann ja nie genug Meinungen haben (vor allem, da antesten dann doch ziemlich umständlich ist) :( Wie sieht das in den Lead Kanälen mit Metal aus? Ich mag den eher moderneren sound, also mehr in Richtung amerikanisch als britisch. Kann der Amp auch sowas? Youtube-Videos sagen ja leider immer recht wenig aus...
Lg Zeev
 
Ich hab auch mal eine Frage an euch V3 User ;) das_lOtz hat mir schon ziemlich viele Fragen beantwortet, aber man kann ja nie genug Meinungen haben (vor allem, da antesten dann doch ziemlich umständlich ist) :( Wie sieht das in den Lead Kanälen mit Metal aus? Ich mag den eher moderneren sound, also mehr in Richtung amerikanisch als britisch. Kann der Amp auch sowas? Youtube-Videos sagen ja leider immer recht wenig aus...
Lg Zeev

Hi
Klar kann das der Amp, sogar richtig gut.
Der 2. & 3. Kanal sind ja identisch aufgebaut, pro Kanal einen 3-Weg Schalter wo zwischen "Intnsiv" (Rectilike), "Normal" (Marshall), Thick (ist meinem Knucklehead nicht unähnlich), umschalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alles klar :D ich wollt nur nochmal ne zweite Meinung einholen, denn wenn von vornerein klar gewesen wäre, dass der V3 eher britisch ausgelegt ist, hätte ich mir das Bestellen zum Testen auch sparen können :)
 
Tendenz (je nach Einstellung) ist auf jeden Fall amerikanisch, mit nem schönen satten Pfund.
Ist ein wirklich guter Exote und den Amps. ;)
 
ja, anfangs war ich ziemlich skeptisch, dass man für den Preis so viel geboten bekommt (dass der Amp sich die Loops merkt, ist der Hammer!), aber es scheit ja wirklich das zu sein, wonach es aussieht:D
 
also für den preis ist der amp echt mit das beste was man kaufen kann.
gegen meinen Diezel kackt der V3 dann doch ab, aber bedenkt man den preis sieht das wieder gaaanz anders aus.
ich würde mir jeder zeit wieder einen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben