Carvin VLD1 Vai Legacy Drive Tube Preamp Pedal

Reinando
Reinando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
28.12.14
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Carvin VLD1 Vai Legacy Drive Tube Preamp Pedal?
Ich will meinen Marshall DSL 40C (40 W Röhrenverstärker) als Endstufe dahinter schalten. Als Box habe ich eine Harley Benton G212 Vintage Box mit 2x 12" Celestion Vintage 30 Speakern.
Könnte ich damit den typischen Steve-Vai-Sound erreichen?

Vielen Dank im Voraus!

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 15.32.54.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-30 um 15.32.59.png
    Bildschirmfoto 2019-03-30 um 15.32.59.png
    389,3 KB · Aufrufe: 232
Eine Frage ist natürlich immer: Was ist dieser typische Sound?
Wenn ich mir dieses Video ansehe, da benutzen sie einen Tubemeister, und Imho klingt das ganz passabel.
Insofern würde ich generell sagen: Wenn du das Geld hast, hol dir das Pedal und die 3000€ Vai-Gitarre, ansonsten besorge dir ein Distortion-Pedal und drehe an den Knöpfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht noch ergänzend: Steve äußerte in einem Interview, er mag keine Marshals, dann noch lieber Orange, aber wenn sein Preamp davor wäre, sei es okay.
Und: Ich habe einen Bogner XTC Blue Preamp, geniales Teil, sehr guter Klang, aber klinge ich damit wie Steve Lukather? Leider gar nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben