ENGL Z-4 deffekt - Newbie Frage

  • Ersteller Viper-Narr
  • Erstellt am
Viper-Narr
Viper-Narr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
25.07.07
Beiträge
575
Kekse
487
Hallo liebes allwissendes Forum,

ich habe mich zu meinem Fireball einen passenden Z-4 gebraucht gekauft. Anfangs funktionierte alles wunderbar, dann fing es an dass der rechte schalter ab und an aussetzer hatte, dann fiel er komplett aus (direkt beim auftritt) und schlussendlich ging dann auch die ganze prozedur mit dem linken schalter los.

Am kabel lag es nicht, das habe ich mehrfach gewechselt. aufgeschraubt habe ich den switch auch und die lötstellen gecheckt, allerdings sehen die alle soweit in ordnung aus (bin allerdings auch nur laie).

die ganze sache verwundert mich sehr, da ich mit extra den engl gekauft habe, weil ich etwas sehr stabiles und zuverlässiges wollte. und nun benutze ich momentan meine alten peavey plastik switches :-(

Habe ein paar Pics gemacht. wär echt super wenn mir wer helfen könnte, steh total auf dem schlauch was damit abgehen könnte.

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

beste Grüße,

Magnus







Bild0447.jpgBild0449.jpgBild0450.jpgBild0443.jpgBild0452.jpgBild0451.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild0445.jpg
    Bild0445.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 141
Wann hast du den gekauft? Garantie bzw. Gewährleistung? Verkäufer kontaktieren wäre das einfachste......
 
wär echt super wenn mir wer helfen könnte, steh total auf dem schlauch was damit abgehen könnte.
naja so viele möglichkeiten gibts da ja nicht ^^
löt 2 neue schalter rein (kosten nicht viel, kannst aber auch die aus deinem anderen switch nehmen) dann sollte das wieder gehen. um zu testen obs wirklich die schalter sind kannst du die kontakte auch mal kurz schließen.
 
schon einmal vielen dank für die antworten.

werd das ganze austesten. also wenns die lötstellen nicht sind, sind es die schalter meinst du? aber viel anderes ist ja wirklich nicht in dem ding drin.

garantiemäßig läuft da leider gar nichts, da privatkauf.

Danke nochmals.
 
[E]vil hat`s eigentlich schon gesagt, Schalter brücken und sehen ob es funktioniert . Der Austausch ist relativ einfach, 2 Lötpunkte und ne Überwurfmutter sollten eigentlich keine große Hürde sein. Schalter gibt es zum Beispiel hier: https://www.thomann.de/de/thomann_fussschalter.htm
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Z 10, da war der Schalter aber i.O., also auch genau die Lötstellen an der Platine anschauen und evtl. nachlöten. Bei mir war die Leiterbahn von der Platine abgerissen. Siehe Bild.

P1080666.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben