Case für zwei oder drei Bässe gesucht

  • Ersteller Sebstar
  • Erstellt am
S
Sebstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
29.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hey Leute,

Suche ein Case für mindestens zwei Bässe. Kennt da jemand was? Sollte recht stabil sein und etwas aushalten.

Gruß,

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Kennen wäre jetzt übertrieben, aber hier mal beim Blättern gesehen.
 
Kennen wäre jetzt übertrieben, aber hier mal beim Blättern gesehen.

Was mag denn so ein Teil leer / mit Inhalt wiegen? ...

Ich kenne dieses Teil etwas besser:

LargePic.jpg


Diese "Tasche" ist aber "nur" für zwei Bässe gedacht. Sie ist leicht und dennoch sehr stabil, robust und bietet guten Schutz. Natürlich nicht ganz so wie das obige "Flightcase"...
(Ja, der Preis ist schon nicht schlecht...)
 
Was mag denn so ein Teil leer / mit Inhalt wiegen? ...
Das habe ich mich auch gefragt. Thomann macht ja leider keine Angaben dazu.:rolleyes:
Artikelbeschreibung und Liefertermin deuten allerdings auf BTO hin, sodass es da vermutlich eine gewisse Bandbreite gibt.

Allerdings denke ich, dass der Threadersteller weiss, was auf ihn zukommt, wenn er ein Case für 2-3 Bässe sucht, das "Sollte recht stabil sein und etwas aushalten." erfüllt. ;)
 
Das habe ich mich auch gefragt. Thomann macht ja leider keine Angaben dazu.:rolleyes:
Artikelbeschreibung und Liefertermin deuten allerdings auf BTO hin, sodass es da vermutlich eine gewisse Bandbreite gibt.

Allerdings denke ich, dass der Threadersteller weiss, was auf ihn zukommt, wenn er ein Case für 2-3 Bässe sucht, das "Sollte recht stabil sein und etwas aushalten." erfüllt. ;)

3 Bässe + etwas Zubehör landen leicht bei 13-14Kg reiner Inhalt. Dazu ein stabiles Case. Das ist nichts, um mit dem Fahrrad zum Proberaum zu radeln, eher etwas für den professionellen Transport von Gig zu Gig. Das ist was für spezialisierte Case-Bauer; In Hannover gibt es die Fa. Kalms, die so etwas sehr gut macht, aber eben nicht als Schnäppchen. Es sei denn, sie haben zufällig ein nicht abgeholtes Case da, das leicht an die eigenen Wünsche angepasst werden kann.

Grüsse von der Ostsee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben